Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Das wäre bei mir auch möglich. Die Zuchtkäfige lassen sich mit einem Gitter trennen! :zustimm:
 
Hallo, super saubere Fotos und schöne Tiere :zustimm:

Jetzt brauchst du noch einen Batzen Glück und den wünsche ich dir.
Viel Freude und gutes Gelingen beim Nachwuchs, :bier:
LG
SJ
 
Wünsch Dir auch viel Glück. Was machst Du zur Vorbereitung zur Zucht ?
 
Wünsch Dir auch viel Glück. Was machst Du zur Vorbereitung zur Zucht ?

Vielen Dank. Die bekommen täglich wenig Keimfutter für Kanarien und Wildvögel von Hungenberg; Vogelmiere, Löwenzahn oder Chicorée als Grünfutter, ein Stück Biogurke, Apfel oder Birne und einmal Wöchentlich Aufzuchtsfutter mit Ei und Honig. Desweiteren Vitamine ins Wasser 1-2 Mal Wöchentlich.
Die werden bei der Temperaturen zwischen 6-10 °C gehalten und das Licht geht von 7.45 bis 17.00 Uhr.
Ich habe begonnen Wöchentlich um 15-20 Minuten das Licht zu verlängern um in etwa 6 Wochen auf 11 Stunden zu kommen.
Erst danach werde ich Temperatur auch erhöhen sollte das nötig sein.
Die Luftfeuchtigkeit liegt in einem optimalen Bereich zwischen 65-75 %. Ein Luftentfeuchter habe ich abgestellt da in der neue Ausgabe der AZ Vogelfreunde die Werte gegen 70% als optimal zu finden sind.
Auf weitere Tipps bin ich dankbar!
 
Desweiteren habe ich ein 1.8x0.6x1.34m Käfig in der Gartenhaus für die Jungvögel vorbereitet der bald Anschluß auf eine Aussenvoliere der Massen 2x1x2m bekommt. Das sind 3 quadratmeter.

Ich habe zwei Paradiso 90 Käfige von Montana Cages einfach zusammen verbunden und bin mit der Lösung super zufrieden!

Eine Hühnerklappe soll später die Öffnung automatisch steuern. :+streiche
https://i.imgur.com/Y5ZCb3Q.jpg
 
Hallo , schöne Typvögel. Aus denen kannst Du einen schönen Stamm aufbauen
 
Ich bin begeistert und gleich platze ich vor Neid ;) wirklich wunderschöne Tiere.
Ich wünsche dir viel Glück.
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben