Soll ich meiner Henne einen neuen Partner holen

Diskutiere Soll ich meiner Henne einen neuen Partner holen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine Agapornuden Henne ist 2 1/2 Jahre alt, sie und ihr Pärchen haben jetzt 2 Küken ( fast 4 Wochen alt ) und plötzlich verstarb der Hahn letzte...
S

Sari lale

Neuling
Beiträge
9
Meine Agapornuden Henne ist 2 1/2 Jahre alt, sie und ihr Pärchen haben jetzt 2 Küken ( fast 4 Wochen alt ) und plötzlich verstarb der Hahn letzte Woche, so daß wir die Küken mitfütten, weil sie es alleine nicht schafft. Wenn die Kleinen groß genug sind kommen die ja aus dem Nistkasten raus und werden wahrscheinlich zusammen abhängen unter sich. Sollte ich der Henne einen neuen Partner holen oder nicht ? Jetzt ist sie mit den Kleinen beschäftigt, aber was passiert später ? Hat jemand Erfahrungen mit einer Agar Witwe mit Küken?
 
....und die Antwort ist sehr einfach. Sobald die Brut selbstständig ist und abgesetzt wird, zwingend wieder einen Hahn für die Henne besorgen.

Dies wird sehr unkompliziert funktionieren.
Die Henne auf Dauer mit den beiden Jungvögeln ist keine Lösung.

Wenn deine beiden Jungvögel geschlechtlich bestimmt sind, brauchen die auch jeweils den gegengeschlechtlichen Partner.

Bei ganz viel Platz wäre dann eine 3er Paar Haltung möglich.
Ich selber würde aber eher die Jungvögel abgeben zu vorhandenen Partnern.
 
Ich habe schon eine große Vogelvoliere außer meinem Käfig im Keller ,der Käfig war praktischer, weil die den Voliere der sehr hoch ist nie ganz ausgenutzt haben zu zweit und besser für meine Schwester die Nanny spielt während wir im Urlaub sind. Ich habe mir schon gedacht, dass sie eine Partner braucht. Wird aber schwer sein eins in ihrem Alter zu finden glaube ich. Ich werde dann beobachten wie sie alle miteinander auskommen, denn wir können uns nicht von den Babys trennen, wir hängen schon sehr an ihnen. Notfalls sind die halt in getrennten Käfigen.
 
In getrennten Käfigen gibt es kein Problem. Agaporniden gibt es viele, auch geschlechtsreife Vögel wirst Du finden.
Man kann dann später, bei sehr viel Platz sehen, ob sich dann die 3 Paare vertragen (zu jedem Jungvogel brauchst Du einen Partner, Geschwister AUF DAUER KANN PROBLEMATISCH WERDEN, DESHALB HAST DU DANN 3 PAARE)
....und ich kann mehr als nachvollziehen, dass man zugefütterte Jungvögel nicht abgeben mag, man hat Ihnen ja das leben ermöglicht.
 
Thema: Soll ich meiner Henne einen neuen Partner holen
Zurück
Oben