Frage zu Rosenbrustbartsittichen

Diskutiere Frage zu Rosenbrustbartsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Und zwar , kann man Rosenbrustbartsittiche (P.a. fasciata ) außerhalb der Brutzeit , mit anderen Edelsittichen in einer...
A

Andreas.S

Guest
Hallo
Und zwar , kann man Rosenbrustbartsittiche (P.a. fasciata ) außerhalb
der Brutzeit , mit anderen Edelsittichen in einer Gemeinschaftsvoliere halten.
Oder gibt es irgend wann mal massive Probleme.
Würde mich über Antwort freuen

LG Andreas
 
Ich bin ja schon einige Jahre hier, aber ich habe hier, glaube ich, noch nie was über Rosenbrustbartsittiche gelesen.

Aber ich würde nichts riskieren. Neulich haben erst zierliche Pflaumensittische vier mal so großen Sonnensittichen die Beine kaputtgebissen, so dass diese eingingen.
 
Hallo
Habe den Beitrag auch gelesen , der mich aber immer noch etwas verwundert.
Hoffe ja immer noch das sich ein Züchter / Halter meldet.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Laut Literatur sollte es kein Problem sein ,sie mit Gleichgroßen Edelsittichen zu halten.

LG. Andreas
 
Hallo
Wills mal so sagen , Die Gemeinschaftsvoliere wäre eine Art Kindergarten.
Allso keine Geschlechtsreife Tiere .
Die ,sitzen,wärend der Brutzeit seperiert.

LG.Andreas
 
Dito,

Also ich habe auch keine Rosenbrustbartsittiche und kann dir da keine Erfahrungswerte geben , ich finde man kann es ausprobieren wenn man zu wenig Platz hat sie Artenweise zu setzen aber ob das gut geht weiss man sowieso erst hinterher. Es sind halt Tiere die unberechenbar sind und manche Halbstarken Jungtiere fühlen sich mal gerne etwas zänkisch auf und denn könnte es auch bei den sogenannten Jungtieren schon mal ärger geben zu mal der Rosenbrustbart eine ganze Ecke grösser ist wie z.B. ein Pflaumenkopf- oder Schwarzkopfedelsittich ist .
Ich würde es nicht machen dann würde ich auf eine Vogelart verzichten um der Anderen die Möglichkeit zu geben sich gut zu entwickeln.

MFG Martin
 
Hallo,
ich kenne einen Züchter wo es problemlos funktioniert.
Er züchtet Edelsittiche und setzt die gezogenen Jungtiere mit Ausnahme von Halsbandsittichen in eine Gemeinschaftsvoliere.
Ich habe Rosenbrustbartsittiche,Pflaumenkopfsittiche,Taubensittiche,Rosenkopfsittiche und Schwarzkopfedelsittiche zusammen gesehen.
 
Moin, ich züchte Rosenbrustbartsittiche und Halsbandsittiche. Ich halte alle Vögel ob Jung und Altvögel ausserhalb der Brutzeit zusammen. Ich trenne lediglich nach Hahn und Henne. Bei mir ist noch nichts negatives passiert.
Gruß
 
Ich züchte die Art fasciata! Mit zwei Zuchtpaaren.
Gruß
 
Thema: Frage zu Rosenbrustbartsittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben