Rosellapaar hat ein komisches Verhalten

Diskutiere Rosellapaar hat ein komisches Verhalten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Schönen Abend euch allen! Ich hab seit 10 Tagen ein Rosellapaar erhalten und inzwischen sehr viel über sie gelesen. Jedoch hat sich ihr Verhalten...
S

Sarogat

Neuling
Beiträge
2
Schönen Abend euch allen!
Ich hab seit 10 Tagen ein Rosellapaar erhalten und inzwischen sehr viel über sie gelesen. Jedoch hat sich ihr Verhalten geändert. Das Männlein war am Anfang sehr sehr scheu und hat niemand an ihn ran gelassen. Es war immer 2 Meter Abstand und falls es weniger war flog er weg. Beim Weibchen wars am Anfang anders. Man konnte schon am Anfang sehr nah an sie ran bis man sie fast anfassen konnte. Nun, 10 Tage später bzw. jetzt haben wir sie komplett frei gelassen und lassen sie in unserm Haus rum fliegen solange sie möchten.
Dabei hat sich das Verhalten von den beiden geändert. Die Henne ist ängstlicher und scheu geworden. Der Hahn isst inzwischen einem aus der Hand. Ich spüre auch seine Interesse vom Hahn und, dass er uns langsam vertraut. Jedoch hat der Hahn und die Henne wenig mit einander zu tun. Sie sitzen fast nur getrennt und nähern sich kaum. Die Henne wirkt auch unglücklich auf mich, da sie an der Wand oft knabbert.
Was fehlt ihnen denn?
Mit freundlichen Grüßen
 
hallo Sarogat

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind denn die beiden?
Hat die Henne auch anderes Knabberzeugs als die Wand, also Zweige und Äste?
 
Hallo Karin,
Vielen Dank! :)
Männchen 1 1/2 Jahre und Weibchen 1 Jahr alt!
 
Thema: Rosellapaar hat ein komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben