Züchter oder Halter gesucht

Diskutiere Züchter oder Halter gesucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich suche dringend einen Forpus coelestis Besitzer oder Züchter aus dem Raum Essen oder Bochum. Ich habe noch ein Geschwister Paar 0,1...
Forpus

Forpus

Neuling
Beiträge
22
Hallo, ich suche dringend einen Forpus coelestis Besitzer oder Züchter aus dem Raum Essen oder Bochum.

Ich habe noch ein Geschwister Paar
0,1 1,0 aus 2017 hier sitzen und es gibt nur Reibereien. Die Henne rupft sich da sie keinen blutsfremden partner hat.
Gibt es jemanden der die beiden aufnehmen könnte und mir dafür 0,1 geben würde

Habe momentan 5 Forpus coelestis was nicht ideal ist.

Auf Wunsch könnte ich auch Fotos hier einstellen

LG
 
Hallo,
In der Umgebung sind mehrere Züchter. Ich bezweifle aber, dass sie Tiere aufnehmen. Die meisten suchen ja nach speziellen Kriterien die Vögel aus. Also bleibt wohl eher eine Vermittlung an private Halter.
Hast du schon auf den einschlägigen Seiten inseriert?

Viele Grüße,
Wiebke
 
Kein Züchter holt sich fremde Tiere aus unbekannter Quelle in seinen Bestand und gefährdet dadurch unter Umständen seinen eigenen Bestand.

Im Regelfall gehört eine Quarantänezeit dazu.

Wie schon geschrieben wurde, eine Abgabe zu gegengeschlechtlichen Partnern ist das sinnvollste.
Geschwister werden sich nie optimal vertragen, aber das sollte ja nichts neues sein!
 
Bis jetzt habe ich nur hier und bei eBay was drin.

Suche schon länger aber bis jetzt kam nichts dabei raus.

Sobald die Geschlechtsreif werden ist es vorbei mit zusammen halten.

Hatte damals noch feste Interessenten sind aber abgesprungen.

Ist ja nicht so das sie sich gegenseitig verletzten ( bis jetzt noch nicht) man merkt aber die Spannung was ja logisch ist.

Ich würde auch nichts haben wollen für die beiden nur eine Henne
 
Wie schon gesagt wurde: ein Züchter wird sie wohl nicht nehmen wegen Quarantäne, spezifischen Interessen usw.

Versuche, die beiden am besten einzeln zu vermitteln. Ich denke, die wenigsten privaten Halter haben so viele Sperlis, dass sie gleich 2 aufnehmen wollen, die sie nicht verpaaren können weils Geschwister sind.
Und dann kann man gesondert nach einem suchen, das dürfte die leichteste Aufgabe sein.
 
....und als Tip, melde Dich mal bei dem nachfolgendem Verein, vielleicht kann Dir da jemand helfen.
Der User ist ein sehr renommierter Züchter und Preisrichter, vielleicht hilft er Dir, wenn Du nett anfragst

Vogelliebhaber-Verein Bochum
 
Kann ich ja auch nachvollziehen.

Denke auch das es die beste Lösung ist :)

Bessere wäre natürlich in einen Schwarm aber wie du schon geschrieben hast die wenigsten halten mehr wie ein paar leider.

Sollte sich hier noch ein halter finden der noch eine Henne oder einen hahn braucht kann sich ja melden.

Ansonsten heißt es warten und hoffen.
 
Hallo, ich kann Deine rupfende Henne zu meinem frisch verwitweten Hahn setzen, so wäre beiden geholfen.
Ich wohne auch in Essen und warte auf Deine Nachricht, lieben Gruß :)
 
Hallo, ich kann Deine rupfende Henne zu meinem frisch verwitweten Hahn setzen, so wäre beiden geholfen.
Ich wohne auch in Essen, habe schon versucht, Dich auf Ebay zu kontaktieren und freue mich über eine Antwort,

lieben Gruß,
Gaby
 
Thema: Züchter oder Halter gesucht
Zurück
Oben