Hahn macht Nest kaputt

Diskutiere Hahn macht Nest kaputt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, mal wieder eine Frage zu den Kanarien. Ich habe meiner Henne mal Nest & Nistzeug angeboten, sie sammelt auch fleißig und bastelt sich ihr...
Erik777

Erik777

Mitglied
Beiträge
74
Moin,

mal wieder eine Frage zu den Kanarien. Ich habe meiner Henne mal Nest & Nistzeug angeboten, sie sammelt auch fleißig und bastelt sich ihr Nest zurecht. Der Hahn aber "spielt" mit dem Nistzeug und fummelt es aus dem Nest wieder heraus. Ich möchte nicht unbedingt Nachwuchs, aber trotz alldem finde ich es Schade das was sie aufbaut er wieder kaputt macht..

MfG
 
Moin,

mal wieder eine Frage zu den Kanarien. Ich habe meiner Henne mal Nest & Nistzeug angeboten, sie sammelt auch fleißig und bastelt sich ihr Nest zurecht. Der Hahn aber "spielt" mit dem Nistzeug und fummelt es aus dem Nest wieder heraus. Ich möchte nicht unbedingt Nachwuchs, aber trotz alldem finde ich es Schade das was sie aufbaut er wieder kaputt macht..

MfG
Die Henne ist allem Anschein nach im Trieb, jedoch der Hahn nicht.
Wenn man einer Henne Nest und Material anbietet, so forciert man ihren Bruttrieb.

LG
 
Wenn man keinen Nachwuchs möchte ,warum gibt man dann ein Nest ? das fördert doch nur den Bruttrieb. Die Henne ist noch nicht ganz soweit weil sie (wie gechrieben ) mehr am Nest herum fummelt. Nest weg nehmen denn es ist ausserdem doch viel zu früh.
Der Hahn ist ebenfalls noch nicht zur Zucht bereit. Hähne brauchen immer etwas länger .Es ist also noch früh genug das Nest abzunehmen.
Mal eben ein Nest zu geben um zu sehen was passiert geht überhaupt nicht. Kanarien sind kein Spielzeug
 
Und hier der Erik wieder mit einem seiner "unausgegorenen" Eröffnungen.
Leute, lasst es. Der lernt nichts dazu.
Anfangs waren hier alle noch hilfsbereit. Aber seit "Hahn jagt Hahn" ist klar : Der will gar keine Ratschläge annehmen. Der hat keine Ahnung von Vogelhaltung, aber Hilfe und Tipps ignoriert er.
Schade.
Und sehr schade für seine Vögel.
 
Ja meinen Vögel geht es super schlecht, weil sich angeblich nicht geändert. Dumme Ausage denn ich habe nur noch 2 Kanarien weil ich 2 abgegeben habe und mich euren Vorschlägen angenommen also erzähle sorry keinen Müll. Ich schreibe in das Forum weil ich mir ein schnelle Antwort erhoffe die mir weiterhilft. Aber du bist der klügste hier in der Runde der seit 20 Jahren Kanarien züchten und dann lacht wenn jemand Fragen hat. Lächerlich. Aber naja sehr schade für die Tiere, sie leiden sehr unter meinen Fragen..
 
Ok.
Ihr habt gesagt:

Geb den Hahn ab!
Habe ich es gemacht???
JAAA

Wow.

Jetzt quatsch doch nicht.
 
@Erik777
Ich schicke dir noch mal einen link, sorry, aber der ist mM nach sehr gut und daraus kannst du sehr viel lernen. Wir alle hier lieben Kanarienvögel...also was liegt da näher, als dass man sich aufregt, wenn man meint, es könnte ihnen schlecht gehen. :+klugsche
Als da wäre:
www.hansclassen.de/kanari.htm

SamJo
 
Lieber Erik,
ich lache nicht, wenn jemand Fragen hat. Im Gegenteil. Wenn jemand wirklich Hilfe will, helfe ich, wie alle anderen hier, sehr gerne. Nur lassen eben Deine Reaktionen in den anderen Themen an der Ernsthaftigkeit und Reife zweifeln.
Nein, der Klügste bin ich bestimmt nicht. Aber ein wenig Wissen und Erfahrung nach vielen Jahren Vogelhaltung traue ich mir schon zu. (Kanarien hatte ich noch nie. Da bist Du mir hoch überlegen.) :traurig:
 
Mir erschließt sich nicht, wieso du ein Nest und Nistmaterial anbietest, wenn du aber keinen Nachwuchs haben willst? Was für einen Zweck verfolgst du damit?
Interesse solltest du schon besser haben, und dir Infos über Kanarienhaltung anlesen.
 
Schade ! :traurig:
Die Vögel hätten es verdient, es geht hier nicht um deine Befindlichkeiten, sondern um kleine hilfsbedürftige Vögel.
Aber nicht jeder hat sie verdient, man muss schon etwas dafür tun.
So wie du jetzt reagierst, merkt man, dass du für Tiere noch nicht reif genug bist.
 
Mir erschließt sich nicht, wieso du ein Nest und Nistmaterial anbietest, wenn du aber keinen Nachwuchs haben willst? Was für einen Zweck verfolgst du damit?
Nicht nur das, das geringste bisschen gesunder Menschenverstand und ein Blick aus dem Fenster hätte jeden sofort darauf gebracht das es nicht so wirklich die richtige Jahreszeit ist wo Vögel brüten.
Gruß
Terra
 
Thema: Hahn macht Nest kaputt

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.797
SusanneC
S
L
Antworten
6
Aufrufe
873
Moni
M
D
Antworten
1
Aufrufe
981
Rüdiger
R
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.030
Mw1975
M
AliceFlyer
Antworten
6
Aufrufe
3.757
AliceFlyer
AliceFlyer
Zurück
Oben