Wieviele Bourkesittiche kann man bedenkenlos in einem Käfig halten ?

Diskutiere Wieviele Bourkesittiche kann man bedenkenlos in einem Käfig halten ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Forum , wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer von 2 jungen Bourkesittichen , und sind seit heute hier im Forum angemeldet. Laut Züchter...
Schöne Vögel hast du da. Bei mir hat nur bei einem Foto die Alarmanlage geläutet. Diese Vase ist gefährlich. Sittiche sind Höhlenbrüter und meine Schönihenne ist einmal in den Einfüllstutzen des Entsafters gekrochen. Wenn ich sie nicht gehört hätte wäre sie gestorben. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Bourke- und Schönsittichhennen sehr heftig streiten können. Und auch lautstark.
 
Also nicht so laut wie Wellensittiche oder Nymphen aber dafür nervend und richtig giftig.
 
Thema: Wieviele Bourkesittiche kann man bedenkenlos in einem Käfig halten ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben