Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?

Diskutiere Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Grade im Moment ist Schlummerlabern angesagt (bei den Wellensittichen, die anderen fallen direkt ins Koma). Heute morgen war Grassittichstreiten...
Elisa

Elisa

Mitglied
Beiträge
81
Grade im Moment ist Schlummerlabern angesagt (bei den Wellensittichen, die anderen fallen direkt ins Koma). Heute morgen war Grassittichstreiten angesagt, dann das obligatorische Vogelsuchen bevor ich zur Arbeit ging. Grade die rote Henne ist seltsamerweise nie zu finden und die Bourkes sind wieder auf den Balkon entwischt. Ich bin meine Vögel ständig am zählen, damit ich nicht mal einen draußen vergesse.
 
Grade im Moment ist Schlummerlabern angesagt (bei den Wellensittichen, die anderen fallen direkt ins Koma). Heute morgen war Grassittichstreiten angesagt, dann das obligatorische Vogelsuchen bevor ich zur Arbeit ging. Grade die rote Henne ist seltsamerweise nie zu finden und die Bourkes sind wieder auf den Balkon entwischt. Ich bin meine Vögel ständig am zählen, damit ich nicht mal einen draußen vergesse.
Das kenne ich / wir. Die wissen genau, ab wann es wieder zurück in die Voliere gehen soll. Und dann ... sind sie verschwunden, keinen mucks mehr:schimpf:
 
Meine Schöni-Hexe hat die Angewohnheit, sich an den unmöglichsten Orten zu verstecken. Die Küchentüre ist zu (gut da hab ich einen Vorhang, aber der ist auch zu), aber Madame sitzt mitten in den Teebeuteln und macht Konfetti draus. Oder sie sitzt im Bad auf dem Duschvorhang (ihrem Lieblingsplatz) und kackt den Vorhang bunt. Das Beste war mal der Wellensittich, den ich zusammen mit einer Freundin eine geschlagene Stunde gesucht habe. Und wo war er? Zwischen zwei Heizungslamellen und hat mich belustigt angeschaut. 0l
 
cool, ist doch schön das die Vögel soviel Freiflug haben und nicht nur im Käfig sitzen:zwinker:
 
Meine beiden Käfige (manche nennen diese Dinger "Zimmervoliere") werden nur zum Schlafen genutzt. Aber dann von fast allen. Zumindest den Wellensittichen. Die Käfige sind für mich tabu, da greife ich nie rein. Reicht schon wenn ich die Schubladen zum Sauber machen rausziehen muss.
 
Hat noch jemand solche Plätscherhühner wie ich? Meine Wellensittiche sehen Wasser ja als Medizin an, nur in kleinen Dosen und nur oral einzunehmen. Die Bourkes ebenso. Aber meine rote Hexe liebt nichts mehr, als die halbe Bude unter Wasser zu setzen. Es geht leise "Plitsch, plitsch" los, dann geht die Ruderei los "Flapp Flapp Flapp", dann einmal durchs Zimmer geflogen, damit alles gesegnet wird, und grade saß sie hinter mir auf dem Schreibtischstuhl und hat mir den Rest in den Nacken geschüttelt.
Das mit den Wellensittichen stimmt allerdings nicht ganz. Eine meiner Hennen hat sich mal draußen gebadet. Im Herbst. Als es schon richtig schattig war. :roll:
 
Kenn ich von meinen Glanzsittichen!
Erst macht es wie bei Dir "Plitsch, platsch" und dann "Flapp, flapp, flapp" und zum Schluss macht man im Wasser eine Seitenrolle oder eine Rolle vorwärts. Wärendessen sitzt der andere am Rand und duscht im Gesprutzel.....
 
Vorhin hat sich wieder mal gezeigt wie wichtig der abendliche Zählappell ist. Ich lasse während des Zähneputzens immer noch ein paar Minuten die Balkontüre offen. Die Wellensittiche fliegen im Dunkeln nicht raus, die haben Schiss vor der Dunkelheit. Aber vorhin hat die rote Zwiebel gefehlt. Also mit der Taschenlampe nochmal alles abgeleuchtet. Sie saß draußen. Hätte ich nicht nochmal nachgezählt, dann wäre heute morgen ein roter Eiszapfen gesessen. :roll:
 
"RÄBERLABERRÄBERBABBELRÄBERSEIERRÄBERGACKERLABER"
In voller Lautstärke. Meine Güte muss heute viel passiert sein während ich weg war. Und das muss jetzt allen mitgeteilt werden.:roll:
 
Die beiden "Eisvögel" halten draußen wieder mal die Stellung.
Leute ich fange hier drinnen langsam an zu frieren!
20190201_143007.jpg
 
zum Beitrag Nr. 12
wir haben Tessinerstühle
Rita, Klara und Gerry interessierten sich nie für den Stroh-Sitz-Belag.
Aber nun seit ca. 1 Monat die Olga! Ich dachte mich laust der Affe, als plötzlich ganz viele Strohteile unten lagen.
Wir müssen höllisch aufpassen, sobald sie in Richtung Stuhl marschiert, ein lautes NEIN
hm, hält für max. 2 Minuten an, dann probiert sie es doch wieder. Klammheimlich, man muss nur mal zur Seite gucken......
Die Stühle stehen seit gut 40 Jahren bei uns am Esstisch, bisher in Ordnung. :roll:
 
Ja. Eigentlich ist genug zum Zerschreddern da. Meine Rhipsalis hat schon lange nicht geblüht. Wenn das so weiter geht, wird sie das wohl auch nicht mehr.
 
zum Beitrag Nr. 12
wir haben Tessinerstühle

Wir müssen höllisch aufpassen, sobald sie in Richtung Stuhl marschiert, ein lautes NEIN
hm, hält für max. 2 Minuten an, dann probiert sie es doch wieder. Klammheimlich, man muss nur mal zur Seite gucken......
Die Stühle stehen seit gut 40 Jahren bei uns am Esstisch, bisher in Ordnung. :roll:
Hey!
Eigentlich wollte ich daraus eine Bank basteln. Aber.... Ich kann Dir zur Not ( lach ) noch 3 geflochtene Auflagen anbieten..... Duck und weg. :D
IMG_20190201_223506~2.jpg
 
Die Stühle kann man im Notfall auch wieder herrichten oder herrichten lassen! :D
 
Manchmal kriegt man echt einen Lachanfall. Sitzt mein Lumpi auf dem Fotoapparat, genau auf der Abdeckung. Ich drücke aufs Knöpfchen, das Objektiv fährt aus, mitsamt Vogel. Der: "Gurrrrr?" In dem Moment wars um mich geschehen.
 
Thema: Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?
Zurück
Oben