Züchter ausfindig machen/Sperli zugeflogen

Diskutiere Züchter ausfindig machen/Sperli zugeflogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Es wurde ein Sperlingspapagei draußen gefunden, in erbärmlichem Zustand. Zum Glück...
Boehmei

Boehmei

Wie ein Lemming...
Beiträge
1.314
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Es wurde ein Sperlingspapagei draußen gefunden, in erbärmlichem Zustand.

Zum Glück gehts dem Vogel nach medizinischer Versorgung wieder gut und er ist erstmal untergebracht. Er hat einen AZ-Ring und es wäre natürlich schön, wenn man den Halter (evtl. über den Züchter) ausfindig machen könnte. Wie krieg ich den raus, zu wem die Züchternr gehört? Muss ich den Verband dazu anschreiben?
 
Hallo,
es gibt hier im Forum einige Züchter (wenn auch nicht unbedingt Sperlingspapageien-Züchter), die in der AZ sind.
Vielleicht meldet sich einer von ihnen und bietet seine Hilfe an.
Über die Ringnummer könnte der Züchter gefunden werden.
Lieb von dir, dass du dich kümmerst!
 
Danke für deine prompte Antwort. :)

Der Vogel muss schon länger draußen gewesen sein, war mehr tot als lebendig und wog noch 20 Gramm.
Dank Kochsalzinfusion und Aufzuchtbrei ist er wieder einigermaßen fit, frisst selbstständig und macht einen munteren Eindruck.
Wäre natürlich ein um so schöneres Happyend, wenn er wieder in seinem Zuhause landet.
 
Hallo!
Wenn Du mir die AZ - Züchternummer per PN mitteilen möchtest, könnte ich Dir helfen.
 
Super, dass das so schnell geklappt hat! Auch von mir "Danke"!

Der Kleine hat ja was mitgemacht. Super, dass er überlebt hat und nun Dank deiner und AH's Hilfe vielleicht wieder zu seinem Besitzer findet.
Viel Glück!
 
Ich warte noch auf Rückmeldung aber da hier in der Umgebung nirgends ein Sperli als vermisst gemeldet wurde, vermute ich, dass er ausgesetzt wurde...
Er ist aber bei einer netten Frau mit viel Vogelerfahrung, die ihn ggf. auch behalten und einen Partner dazu holen würde. :-)
 
Die meisten Halter gehen davon aus, dass entflogene Vögel nicht überleben.
Was meinst du, wie viele Wellensittiche ich schon bei uns eingefangen habe und sogar in der Zeitung angezeigt habe.
Abgeholt wurde nicht einer!
Eine Halterin konnte ich ermitteln und rief sie an.
Sie meinte nur " Jetzt ist er schon 3 Wochen weg - nein, wir wollen ihn nicht mehr".
Was meinst du, was ich für einen Schwarm hatte (zum Glück in einer großen Gartenvoliere)

So hat der Kleine aber Glück im Unglück gehabt!
 
Ja, notfalls kriegt er (bzw. sie) eben bei der Frau ein schönes neues Zuhause. Ohne sie würde er gar nicht mehr leben, sie hat ihn so super versorgt. Inklusive Infusion. Sie ist erfahrene Päpplerin. Zum Glück, spätabends hier vogelkundige Hilfe zu bekommen ist nicht leicht.

Wenn mir einer entfliegen würde, dann würd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten. Das nicht mal eine einzige Suchanzeige geschaltet wird macht mich wirklich skeptisch.

Schade, dass es solche Halter gibt, die ihre Vögel nicht mal wieder haben wollen. Ich kenne das von zugeflogenen Tauben, aber dass es selbst bei Wellensittichen und co so ist, das ist traurig.
 
Ja, du lieber Himmel!
Kompliment an die Päpplerin, dass sie den Kleinen durchgekriegt hat
 
Das ist ja wirklich mehr tot als lebendig. Um so schöner das er es noch mal geschafft hat und ihn keiner aufgegeben hat.
 
8359B4ED-4B7A-4045-B442-F61D079EE68A.jpeg
So sah es dann am nächsten Tag aus. Es wird mit Sicherheit noch etwas dauern bis er der alte wird, aber das ist definitiv ein kleiner Kämpfer. :-)
 
Wenn du es nicht mit Fotos belegen würdest, würde ich bezweifeln, dass sich dieses Häufchen Elend so schnell berappelt hat
 
Ich hätte auch nicht gedacht, dass er die Nacht übersteht. Aber nach der Infusion hat er alle 2 Stunden eine ganz kleine Menge von dem Aufzuchtbrei bekommen und am nächsten Morgen hat er schon selbstständig am Hirsekolben geknabbert. :-)
 
Es ist erstaunlich wie zäh diese Vögelchen sind und wie sie kämpfen, wenn sie die nötige Hilfe dazu bekommen.
 
Ja manchmal hilft Wärme, Wasser und Futter. Hat der Vogel noch mal richtig Glück gehabt.
 
Thema: Züchter ausfindig machen/Sperli zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben