Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben. Am Samstag bekommt meine Truppe einen neuen Kumpel. Bin gespannt, ob es passt. Ich will einen Hahn dazugesellen, 18 Jahre alt...
Geiercaro

Geiercaro

Foren-Guru
Beiträge
1.478
Hallo ihr Lieben. Am Samstag bekommt meine Truppe einen neuen Kumpel. Bin gespannt, ob es passt. Ich will einen Hahn dazugesellen, 18 Jahre alt. Kennt andere Artgenossen und kommt mal aus guter Haltung. Jetzt müssen nur noch meine Geier mitziehen. Bin schon ganz hippelig. Vom Wesen her dürfte es passen. Mal sehen, was mein Hahn Jacko dazu sagt. Er ist ja ein ganz weicher und lässt sich von den Weibern die Butter vom Brot nehmen. Ich hoffe, dass es klappt. Ich werde weiter berichten, wenn es so weit ist . LG Carola
 
ja berichte, bin sehr gespannt denn bei mir ist es sehr schwer einen neuen zu zusetzen…
da ist territorialite im gange …
Es gibt aber schon grosse unterschiede in den " personlichkeiten" ...drucke dir den daumen.
Celine
 
Danke Celin. Ich bin selber mal gespannt, wie meine Bande reagiert. Zum Glück hat der neue schon einige Zeit allein verbracht und hat einen nagelneuen Virentest. Also brauche ich keine ewige Quarantäne sondern nur eine ordentliche Zusammenführung der Geier. Ich freu mich schon auf Samstag.LG Carola
 
Ja ich konnte die Zeit nicht abwarten. Hab extra Urlaub genommen....für die nächsten 14 Tage. Er ist total entspannt und meine sind total neugierig, ohne jegliche Agression. Ach ich freue mich wie Bolle. LG Carola
 
So erst Nacht super gelaufen. Der Kleine ist sehr lieb. Er hat auch gleich gut gefuttert und durch die Scheibe sind schon alle neugierig aufeinander. Ich habe ihn noch im separaten Käfig sitzen aber sie sehen sich . Heute früh dann Konzert zu viert .....das merkt man schon wenn noch einer pfeift . Gut das wir so tolerante Nachbarn haben. Aber es war nach 10 min wieder Ruhe. Heute schaue ich ,ob er für mich leicht Händelbar ist und nächste Woche ,soll ja hier super warm werden ,gibt es kennenlernen in der AV. Kurz und knackig . Ich sage mal das es klappen wird. Meine Lotti ,für die ist er ja gedacht , zeigt auch schon Interresse. LG Carola Bider folgen
 
Guten Morgen,

ich freue mich so sehr dass wir uns gefunden haben und wir nur knappe 40 km auseinander wohnen.

Das heißt wir verlagern in Zukunft das Eis essen in eure Nähe und kommen immer mal auf ein Schwätzchen vorbei.

Ich habe mir gestern alles angeschaut und Carola hat es wirklich toll bei sich zu Hause für ihre Geier. Wie hat sie über sich selbst gesagt 'mancheiner denkt ich habe eine Meise ☺️'. Und so einen Menschen habe ich gesucht für unseren Guliver. Und plötzlich wird aus einer Meise vier Graue

Liebe Carola, vielen Dank für dein Engagement und die privaten Informationen über WhatsApp
 
Ich freue mich auch rießig ,das das alles so gut geklappt hat. Dank Forum :beifall::zustimm: ja und meine "Meise" ist um einen Piepmatz grösser geworden. Mein lieber Mann ist da ganz tiefenentspannt. Er weiß,wie ich ticke und akzeptiert mein Hobby voll und ganz. Ja liebe Yvonne wir bleiben privat in Verbindung . LG Carola
 
Heute den ganźen Tag mit meinem Neuzugang Guliver verbracht. Er ist sehr angenehm im Wesen. Eigentlich fast genau so wie mein alter Hahn. Ich kann ihn schon anfassen und herumtragen. Beim heutigen Freiflug meiner Truppe habe ich ihn noch nicht mitmachen lassen. Aber alle waren sehr an dem neuen Kumpel interressiert. Alles ohne Agressionen. Er saß im Käfig der vor der Voli steht und ist auch ganz neugierig gewesen. Anschließend durfte er fliegen. Hat alles super geklappt. Wenn das so weiter geht, ist das die schnellste Zusammenführung die ich bisher hatte. Ich freu mich schon auf Morgen, da gehen wir ein paar Stunden in die AV. Da ist dann genug Platz zum fliegen (ohne dass irgendeiner wo hin fällt wie in der Wohnung) und ich kann sehen, wie sie sich arrangieren .:zustimm::bier:
 

Anhänge

  • 20190223_135644.jpg
    20190223_135644.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20190223_192507.jpg
    20190223_192507.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 55
super...drucke die daumen und lese alles mit…:zustimm:
aber traue den raptors noch nicht…:D
deiner hat aber ein plus..er hatte schon Partner.
Ist da ein madel fur ihn da...
Celine
 
Ja ich weiß das sich das Verhalten noch ändern kann. Aber das wird die Zeit geben. Ja meine Lotti ist zu haben. Das ist die 16 jährige. Er ist 18 Jahre. Aber wer weiß, wie die Geier das sehen. Bis jetzt war ja keiner so richtig verpaart. Die haben sich aber gut verstanden. Ich lass mich überraschen was passiert. Man merkt auch am Verhalten, dass der Guliver scharf auf Artgenossen ist. Das dürfte ein Pluspunkt sein. Und ich hab ja auch genug Platz, dass sie sich ausweichen können. LG Carola
 
Lass mal so gehen vorerst...damit die sich etwas angewohnen an die neue situation...spater wenn du ein interesse bemerkst = annaherung, kann man dann ein wenig nachhelfen...wenigsten versuchen…:)
so wie futternapfe mal 4, und paarweise (zwei) nur naher…
oder noch es geht am schnurchen...weiss man ja nie im voraus…
der neue hat aber schon einen guten lebensprofil...nicht so wie mein letzer...
 
Die Zusammenführung ging heute ruck zuck. Heute waren es 14 + bei uns. Also Mittag die ganze Bande in die AV gesetzt. Zwei Stunden nicht aus den Augen gelassen ...nix passiert. Die tun so als kennen sie sich ewig. Mein Hahn lässt den neuen sogar mit von seinem Apfel fressen. Als es dann zu kühl wurde, Bande wieder eingepackt und hoch in die Innenvoli. Den neuen gleich mit reingepackt....
Und wieder Friede Freude Eierkuchen. :freude: Bis jetzt absolute Ruhe. Sie futtern ihr Abendbrot und labern vor sich hin. Die Hähne sitzen nebeneinander und die Mädels gucken immer mal. Aber sonst ist alles gut. Hätte nie gedacht ,das es so schnell passt :zustimm: ja Glück muss man haben :beifall: LG Carola
 

Anhänge

  • 20190224_131023.jpg
    20190224_131023.jpg
    704 KB · Aufrufe: 49
  • 20190224_171333.jpg
    20190224_171333.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 50
Danke liebe Heidrun. Ja das wünsche ich mir auch. Aber ich bin ganz zuversichtlich. Ich hatte bisher nie Stress beim zusammensetzen . Das liegt wohl auch am Platz. Sie können sich gut ausweichen. LG Carola
 
Fast nicht zu glauben, wie toll das bis jetzt klappt.
Selbstverständlich ist das nicht und ich freue mich sehr für euch :zustimm:.

Viel Glück, dass es so vielversprechend bleibt :zwinker:.
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben