Abgetrennter Flügel

Diskutiere Abgetrennter Flügel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Moin zusammen, heute habe ich im Wald einen Vogelflügel gefunden. (Siehe Bilder) Was mich doch sehr verwundert hat, ist wie sauber der Flügel...
J

Jastin

Neuling
Beiträge
15
Moin zusammen,

heute habe ich im Wald einen Vogelflügel gefunden. (Siehe Bilder)

Was mich doch sehr verwundert hat, ist wie sauber der Flügel abgetrennt ist..

Was denkt ihr, ist der Flügel von einem Schwan?
Welche Tiere könnten einem Schwan gefährlich werde und einen Flügel so abtrennen?

Beste Grüße ✌
 

Anhänge

  • E288F6AE-C745-481D-9DDC-E9FA047C36C3.jpeg
    E288F6AE-C745-481D-9DDC-E9FA047C36C3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • 7DC9343A-FF01-4642-B643-7DA0F2BBE7F9.jpeg
    7DC9343A-FF01-4642-B643-7DA0F2BBE7F9.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 58
  • 292B47DE-0BB0-43CD-889B-0A8A08684A78.jpeg
    292B47DE-0BB0-43CD-889B-0A8A08684A78.jpeg
    909,1 KB · Aufrufe: 54
Das sieht nach einem Gänseflügel aus, also einer weißen Hausgans. Ich kann mir vorstellen, dass ein Fuchs sich die geholt hat. Greifvögel würden den Flügel rupfen und nicht komplett abtrennen, Raubsäuger tun das hingegen schon.

Ein Schwan wäre deutlich größer. Auch dem kann aber ein Fuchs oder ein Hund gefährlich werden.
 
Ist aber kein Blut dran.
Ich denke da an ein anderes Raubtier.
 
Welche kennst du denn sonst noch? Mir fällt da nichts ein.
Jo, ich dachte da an Zweibeiner.
Was macht eine weiße Gans im Wald?
Fuchs wäre möglich.
Dazu sah mir das aber zu unblutig aus.
Sah eher aus wie ein fachmännisch abgetrennter Flügel der auch Teilweise in der Försterei den Auszubildenden zwecks Artbestimmung vorgehalten wird. Also von Menschenhand.
 
Ich zweifle mal stark an, dass man weiße Gänseflügel für irgend welche jagdlichen/forstlichen Ausbildungen nutzt ;) Glaubt mir. Es war der Fuchs.
 
Es geht doch nicht um die Försterei, das war nur der Vergleich, wie sauber er abgetrennt war. Eine Bildliche Beschreibung :D
Und nein, ich glaube dir nicht. Auch Menschen müssen essen.
 
Meine Oma hat solche Flügel zum Wischen benutzt...aber das sieht mir auch sehr nach Fuchs aus.
 
Hallo,

die gibts so ähnlich auch im Imkereibedarf, um die Bienen von den Waben zu kehren.

Viele Grüße
 
Interessant wäre, wie die Abrissstelle am Schultergelenk aussieht. Wenn da ein sauberer Schnitt wäre, ist die Sache klar.
 
Ja, ham wa aba nich :D Deswegen halte ich mich an den fehlenden Blutflecken fest :jaaa:
 
Kein Problem bei einer toten Gans oder was auch immer, einen Flügel abzutrennen ohne dass Blut ersichtlich ist. Hab schon zig gefunden, von Wanderfalken abgetrennte, Füchsen, Uhu......Da ist nur ausnahmsweise Blut zu sehen.
 
Thema: Abgetrennter Flügel
Zurück
Oben