Kaptäubchen

Diskutiere Kaptäubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo liebe Wildtauben-Züchter Nach fast acht Jahren Vogelforen-Pause melde ich mich wieder zurück. Ich musste mein Hobby "Prachtfinken und...
M

Monteiroastrild

Stammmitglied
Beiträge
380
Hallo liebe Wildtauben-Züchter

Nach fast acht Jahren Vogelforen-Pause melde ich mich wieder zurück. Ich musste mein Hobby "Prachtfinken und Täubchen" vor acht Jahren leider aufgeben, da ich von einem Haus mit Garten in eine Wohnung umgezogen bin. Ich hatte damals eine fast 30m2 grosse Gartenvoliere mit Schutzraum. Es tat weh, das Hobby aufzugeben.

Daher bin ich nun umso glücklicher, dass ich im Juni 2019 in eine neue Wohnung mit riesiger Terrasse umziehe. Es gibt dann eine fast 15m2 grosse Aussenvoliere mit integrierter Zimmervoliere (fast 4m2). Nicht mehr ganz so gross wie damals, aber immerhin :-)

Nun wollte ich mich nach dem heutigen Stand in der Wildtauben-Zucht informieren. Ich habe damals erfolgreich Orangebäckchen, Goldbrüstchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Zwergelsterchen, Grosse, Kleine und Schwarze Kubafinken und Kap-, Brillen- und Zwergtäubchen gezüchtet. Ich erlaube mir ein paar Impressionen meiner alten Vögel anzuhängen.

Im Juni ist geplant mit dem Bau meiner Voliere zu beginnen. Nun wollte ich mich Vorfeld über einen möglichen Besatz informieren. Meine Lieblingstaube war und bleibt das Kaptäubchen. Finde sie einfach toll und bin jetzt schon auf der Suche nach ihnen. Schon vor zehn Jahren war es schwierig, welche zu bekommen. Gibt es vielleicht Züchter dieser wunderschönen Vögel hier im Forum? Oder kennt jemand welche?

Ich freue mich von euch zu lesen. Vielleicht kenne ich noch die eine oder andere Person hier im Forum.

Liebe Grüsse

Sandro
 

Anhänge

  • Umgefärbt.JPG
    Umgefärbt.JPG
    577 KB · Aufrufe: 17
  • Teenies.JPG
    Teenies.JPG
    474,7 KB · Aufrufe: 17
  • Maude mit Jungen.JPG
    Maude mit Jungen.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 20
  • kapinest.jpg
    kapinest.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 19
  • Harold im Nest.JPG
    Harold im Nest.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 17
Liebe Karin

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe die Person angeschrieben. Die Tauben sind leider weg, aber vielleicht gibt es wieder im Sommer. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruss,
s
 
Hallo Sandro,
Ich halte und züchte seit Jahren Kaptäubchen.
Gruß
 
Thema: Kaptäubchen
Zurück
Oben