Ab wann die Jungvögel umsetzen?

Diskutiere Ab wann die Jungvögel umsetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Dank eurer Hilfe wachsen und gedeihen die drei kleinen prächtig. Am Donnerstag sind alle drei 30 Tage alt und sie fressen auch schon selbst soweit...
Dotti

Dotti

Mitglied
Beiträge
56
Dank eurer Hilfe wachsen und gedeihen die drei kleinen prächtig. Am Donnerstag sind alle drei 30 Tage alt und sie fressen auch schon selbst soweit ich das beobachten kann. Der kleine Käfig in dem sie jetzt sind da tun sie mir auch ein bißchen leid ..... Aber sie werden gefüttert was natürlich wichtiger ist. Wann kann ich versuchen sie in den neuen grossen Käfig umzusetzen ?
Soll ich weiter Aufzuchtsfutter und Körner
angeschrotet geben ?
Danke für eure Antworten
LG Dotti
 
Hallo Dotti,
auf deinen Thread 'Kanarienfamilie umsetzen' hatt ich dir in #3 ja schon geschrieben, wie du vorgehen kannst.
Evt kann man diese beiden threads zusammen legen?
Karin wird es schon richten. :zwinker:
Ich hoffe, dass alles klappt, die kleine Bande wird sicher selbstständig fressen.
LG
SamJo
 
Ja, ok danke. :trost:
Den Hahn kann ich auf keinen Fall mit den kleinen in einen Käfig setzen da er sie angreift. Eins futtert schon recht selbstständig und zwei betteln noch die kleinen Schreihälse :~ so süss.
Es macht echt Spaß sie aufwachsen zu sehen.
Am Donnerstag könnte ich es mal versuchen.
 
Du kannst die Kleinen allein setzen.Gib eine Schale mit Aufzuchtfutter und eine Schale mit geschrotetem Körnerfutter. Du kannst auch schon ein wenig festes Korn geben. das werden sie allerdings nicht sofort nehmen sondern damit das enthülsen spielen. So lernen sie es schneller
 
Ok Heinrich , danke für den Tip.
Morgen Vormittag werde ich sie umsiedeln weil sie anfangen sich zu zanken :+shocked:
Sie meckern wie Wellensittiche . Der Platz ist ja auch sehr eng. Da gibt es morgen wieder viel zu beobachten wie die Kleinen sich einleben . Ich halte Euch auf dem laufenden.
Lg Dotti
 
OK , wird schon klappen ,nur eben das Körnerfutter leicht anschroten .Sie können es besser enthülsen
 
Hallo ihr Lieben ich muss noch mal nerven um mir ganz sicher zu sein und nichts falsch zu machen. Ich sehe dass die Kleinen schon alleine im Futter picken und glaube sie fressen.
Der erste ist am 19. Februar geboren, also wird er in zwei Tagen 30. Tage alt. Die anderen Beiden sind erst am Sonnabend und Sonntag 30. Tage alt.
Soll ich lieber auf Nummer sicher gehen oder kann man es wagen? Dann müssen sie noch ein paar Tage im kleineren Käfig aushalten
Danke im Voraus :)
 
Hallo Dotti, ich würde es riskiren, du beobachtest die Tiere ja.
Ich habe anfangs auch mal Kolbenhirse mit angeboten, die lässt sich leicht entspelzen und sie können daran gut üben.
Wichtig ist, dass das Näpfchen mit dem AZF immer gut gefüllt ist. :+popcorn:
Toi toi toi

LG
SamyJo
 
Wenn sie schon im Futter picken kannst Du es ohne weiteres wagen.Nur Aufzuchtfutter zusätzlich geben .Lieber eine Schale mehr rein geben.
Ach ja und nerven tust Du überhaupt nicht. Viel Glück.
 
Danke euch !
Mein Hahn Slipy ist schon ganz schön dünn finde ich . Er ist ein guter Vater und braucht Erholung.
Lg Dotti !
 
So, jetzt habe ich es gewagt. Seit heute morgen sind sie im großen Käfig Bis um 11 Uhr haben sie gestreikt und jetzt sind sie auch beim Futter.
Da sitzen sie und verstehen die Welt nicht mehr IMG_20190320_092749.jpg IMG_20190320_093146.jpg
 
Aber zauberhaft sind sie, den Blick kenne ich. :+keinplan Völlig ratlos und von Gott und der Welt verlassen.
Nur nicht weich kloppen lassen. :+streiche :grin2:
Wunderschöne kleine Vögel :zustimm:
 
Finde ich auch, sie sehen sehr schön aus. Mach Dir keine Sorgen ,morgen ist die Welt schon wieder normal für sie
 
Ich hoffe doch :+popcorn: ich habe eine gute Auswahl Futter reingestellt.
Danke :trost: für eure Unterstützung.
 
Thema: Ab wann die Jungvögel umsetzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben