Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Warte bis Du die Junjgen abgesetzt hast und versuche es dann erneut .Jetzt würde ich erst einmal trennen.
 
Leider musste ich Schieber wieder rein tun. Es wird nicht besser! Nur Angriffe von der Hahn.
Ich denke diese Verpaarung soll ich vergessen!
Speedcats, gut dass du so achtgibst.
Wirst sehen, der Hahn kommt noch in die Strümpfe.
Geduld. :trost: Du hast schon so wunderschöne Küken, sogar schon beringt.;)
 
Warte bis Du die Junjgen abgesetzt hast und versuche es dann erneut .Jetzt würde ich erst einmal trennen.

Es kam nicht zum Tretakt. Von daher wird es auch keine Junge geben. Das ist das Paar das sich nicht verträgt.
Die Henne hat 2 Eier gelegt und es bleibt mir nichts übrig als Geduld. Heute früh kommt wahrscheinlich ein weiteres Ei....Die sind getrennt.

Der Hahn singt, die Henne hat Nest gebaut und Eier gelegt aber der Hahn jagt die Henne nur und die hat deswegen Angst von ihm.
Schade, die Henne ist sehr schönes Exemplar!

https://i.imgur.com/7ujdS08.jpg
 
Du kannst sie doch nach dem treten trennen . Die Henne macht das schon allein. Wahrscheinlich hast Du ein wenig zu triebig gefüttert. Der hahn ist noch voll auf Zucht eingestellt
 
Du kannst sie doch nach dem treten trennen . Die Henne macht das schon allein. Wahrscheinlich hast Du ein wenig zu triebig gefüttert. Der hahn ist noch voll auf Zucht eingestellt

Ich denke ein "Treten" wird nicht geben. Wenigstens nicht bei der erste Gelege. Ich habe 2 Plastikeier rein getan da 2 kaputt gegangen sind. Und lasse die einfach mal brüten.


Die schiefer Kucken werden immer größer
https://i.imgur.com/79AabiV.jpg

Auch die Lipochromgelege wurde heute beringt. Außer der kleinste Kucken. Der wird vielleicht morgen beringt.

https://i.imgur.com/zo2Mawf.jpg
 
Es läuft alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Nachdem ich die lipochrome Küken beringt habe füttern die Eltern kaum.
Ein Ring ist irgendwo verloren gegangen und ich musste neu beringen.
Außerdem da ist ein 2 Tage jüngere Küken der sehr schwach wirkte. Gestern.
Nun habe ich gegen 17 Uhr alle Küken kontrolliert. Die Kröpfe waren leer.
Ich habe dann entschieden nachzuhelfen.
3 Mal bekamen die alle Aufzuchtsfutter gemahlen und mit etwas Wasser und ganz wenig vitamin d und Kalzium (Messerspitze). Ich habe beobachtet das die Eltern vermehrt nach Kalk suchen, wahrscheinlich bilden sich die Skelette.
Mit eine 1 ml Spritze bekamen die diese flüssige Brei und es schien das alles gut läuft.
Die Henne wärmt die Küken und blieb die ganze Nacht im Nest.
Heute habe ich alles überprüft. Die Kröpfe waren leer. Die bekamen um 6.45 Uhr eine erste Portion und danach sah ich das die Henne füttert. Allerdings bekam nur ein oder 2 Küken Futter. Der Hahn guckt nur - die kleinen betteln auch nicht viel.
Ich habe Gefühl das die Küken langsam Gefieder bekommen. Hoffentlich übernehmen die Eltern bald die Fütterung richtig.

https://i.imgur.com/87qnziy.jpg
 
Mach bitte einmal ein Foto von der Bauchseite der Jungen. Wahrscheinlich hast Du doch wohl zu früh beringt .
 
Hallo Speedcads , beim anclicken der Bilderb istb eben mein PC abgestürzt . Die Bilder sind weg. Konnte noch soviel erkennen das ein roter bzw. schwarzer Floeck ann de3r Bauchseite zu sehenn war. Tippe auf denn schwarzen Fleck den ein Elterteil mit übertragen hat. Würde mich sofort mit einemm TA in Verbindung setzen damit Du evtl. etwas gegen Mykoplasmen bekommst. Tut ,mir leid das ich so antworten muss aber Dein ganzer Beitrag ist weg.
 
Hallo habe die Bilder wieder. Der Bauch sieht nicht so gut aus . Mein Verdacht bleibt auf schwearzem Fleck
 
Komisch denn die werden jetzt wieder von der Mutter gefüttert aber nicht ausreichend.
Kann sein das du die Auge von anderen Küken als schwarzes Fleck angedeutet hast. Ich sehe kein schwarzes Fleck am Bauch obwohl ich eben darüber gelesen hat.

Ich mache neue Bilder wenn ich nächstes Mal füttere.
 
Komisch denn die werden jetzt wieder von der Mutter gefüttert aber nicht ausreichend.
Kann sein das du die Auge von anderen Küken als schwarzes Fleck angedeutet hast. Ich sehe kein schwarzes Fleck am Bauch obwohl ich eben darüber gelesen hat.

Ich mache neue Bilder wenn ich nächstes Mal füttere.
Ich sehe keinen schwarzen Punkt, aber du musst mal googlen, denn es gibt jetzt richtige Fütterspritzen mit einem aufgesetzten Schläuchlein, der gelangt bis in den Kropf.
Mein Hahn Finn ist eine Handaufzucht, bekam alle 2 Stunden etwas zu fressen.
 
Ich habe die wieder gefüttert und gewogen. 5,7,8 und 9 gram. Der jüngste ist 2 Tage jünger.
Der Kropf ist voll. Eine solche Spritze habe ich. Bzw 4 Stück. Und das klappt gut. Die Henne wärmt die Küken und mehr als das kann ich nicht machen.
Ich habe gegoogelt und so ein schwarzes Punkt kann ich nicht sehen bei keinem von 4 Küken.

Nach Fütterung betteln die nicht und die Henne versucht zur füttern aber die liegen nur. Sollte das Gewicht bis heute Abend nicht steigen dann ist das nicht gut.... Ansonsten sehen die nicht unbedingt krank aus.
 
KIann sein das ich mich auf die schnelle geirrt habe da mein PC abgestürzt war. Ich habe wieder keine Bilder.
 
Ich habe die wieder gefüttert und gewogen. 5,7,8 und 9 gram. Der jüngste ist 2 Tage jünger.
Der Kropf ist voll. Eine solche Spritze habe ich. Bzw 4 Stück. Und das klappt gut. Die Henne wärmt die Küken und mehr als das kann ich nicht machen.
Ich habe gegoogelt und so ein schwarzes Punkt kann ich nicht sehen bei keinem von 4 Küken.

Nach Fütterung betteln die nicht und die Henne versucht zur füttern aber die liegen nur. Sollte das Gewicht bis heute Abend nicht steigen dann ist das nicht gut.... Ansonsten sehen die nicht unbedingt krank aus.
Hallo speedcats, falls deine Henne mal nicht mehr hudert, hier ist eine Alternative.
Die hudernde Nachttischlampe, :D wurde umgerüstet, denn es war keine Henne zum wärmen da, es durften aber nur 25W sein.
Ich drücke alle Daumen dass die Lütten es schaffen.:zustimm:

P1130528.JPG
 
ich hab jetzt mal google zu Rat gezogen so richtig nach schwarzem Punkt sieht es im Vergleich der Bilder nicht aus. Aber ich hab auch gelesen wenn die kleinen nicht sperren ist auch der Anreiz zum Füttern nicht so groß. Ich hoffe mal es geht alles gut. Ich drücke dir und den Kleinen ganz fest die Daumen
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben