Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Nun die sehen nicht krank aus und werden zwangsgefuttert! Die Henne füttert aber nicht genug. Alle Kröpfe nach 2 Stunden leer. Jetzt sind die wieder voll!
Um 20.30 füttere ich letztes Mal und dann um 6.30 wieder.

Ich hoffe das übernehmen die Eltern bald!
Zum Glück wärmt die Henne Küken so das ich die einfach zurück stelle!
Selbstverständlich trenne ich die beiden mit der unsichtbarem Schieber und wenn alles fertig ist geht der Schieber weg!

Auch eine neue Erfahrung!

https://i.imgur.com/AZlvmYP.jpg
 
Alles klar mache ich so.

Hab alle wieder gewogen. Alle haben 1 oder 2 gram zugenommen. In 6 Stunden.
Ein Video ist auch da.
Ich hoffe es wird alles klappen, die Henne sitzt wenigstens.
 
Ich finde auch, dass die Küken einen guten Eindruck machen, ich denke dass sie es schaffen.
 
Das ist eine sehr gute Entscheidung und sicher wird es deine Küken in ihrer Entwicklung voll unterstützen, es ist ein sehr gutes Futter für die Handaufzucht.
 
Das ist eine sehr gute Entscheidung und sicher wird es deine Küken in ihrer Entwicklung voll unterstützen, es ist ein sehr gutes Futter für die Handaufzucht.

Danke, ich war dort und tatsächlich habe ich das geholt. Dazu noch diese Kropfspritze usw....

Heute kamen noch 2 Kucken dazu in eine andere Gelege aber da beringe ich erst am 5 Tag.

Die kleine weiße Kucken wachsen und scheinbar tut denen das neue Futter recht gut....
 
Prima, das hört sich gut an. Hoffentlich bleibt alles entspannt.
Ich finde es großartig, wie du dich für die Kleinen einsetzt. Auf die weißen bin ich voll gespannt.
LG
 
Ich halte es für einen Fehler kein Grünfutter zu geben.
Gerade in den ersten Tagen wo der Darm der Jungvögel mir positiven Darmbakterien geimpft wird ist meines Erachtens auf derartiges Futter bei allen Cardueliden nicht zu verzichten.
Am besten eignet sich hier Chicorée Salat oder Löwenzahn.
Gruß
Terra
Ps . In Grünfutter befinden sich natürliche Quellen laktobakterien, bifidobakterien und Inulin.
 
Ich halte es für einen Fehler kein Grünfutter zu geben.
Gerade in den ersten Tagen wo der Darm der Jungvögel mir positiven Darmbakterien geimpft wird ist meines Erachtens auf derartiges Futter bei allen Cardueliden nicht zu verzichten.
Am besten eignet sich hier Chicorée Salat oder Löwenzahn.
Gruß
Terra
Ps . In Grünfutter befinden sich natürliche Quellen laktobakterien, bifidobakterien und Inulin.

Alles klar! Das kann natürlich möglich sein. Es ist aber so das immer mehrere Meinungen zu hören sind. So zB was die Fütterung angeht, Eier sammeln oder nicht usw... Ich versuche das gängige zu praktizieren da ich selber noch wenig Erfahrung habe.
Die haben so heute Grünfutter bekommen wie es so üblich ist, ab dem 6 oder 7 Tag. In Zukunft kann sich das auch bei mir ändern wenn du so gute Erfahrungen damit gesammelt hast. :)

Hier noch ein Bild von ersten Küken.

https://i.imgur.com/1L4dDdZ.jpg
 
die haben sich toll gemacht
wie alt sind sie jetzt 11 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr gut, die sind doch top, sehr gut gediehen sind die Kleinen. :zustimm:
Kleiner Tipp am Rande:
Ich habe den Löwenzahn immer mit einem Kräuterhacker klein gemacht, so kann er gut mit im Aufzuchtfutter verwertet werden.
 
In den ersten Tagen bis zum beringen gibt es bei mir kein Grünfutter . Ganz wenig Broccolie ins Aufzuchtfutter gemischt mit Keimfutter ist m.e, das bessere Futter.
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben