Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
die 3 sehen einfach niedlich aus.
2-3 gramm in 24 stunden ist doch ein guter Wert. Man sieht den Unterschied zu gestern
 
In den ersten Tagen bis zum beringen gibt es bei mir kein Grünfutter
Tja Heinrich, so scheiden sich die Geister.
Früher habe ich das genau so gemacht aber seit ich mich verstärkt mit der Kropf und Darmflora der Vögel beschäftigt habe mache ich das nicht mehr. Im gegenteil bekommen die jetzt das ganze Jahr hindurch täglich grün, im Winter Eisberg und sobald verfügbar Vogelmiere und Löwenzahn. Geschätzt macht das etwa ein Drittel des täglichen Futters aus. Seither hatte ich nicht einen Fall mehr von Küken sterben in den ersten 4 bis 7 tagen. Gleiches kann ich zu meinem Freund sagen der Dompfaffen züchtet.
Gruß
Terra
 
Es ist einfach komisch das zu sehen. Nur ein Kuken macht sein Schnabel auf und bettelt nach Futter!
Kann es sein das die es verlernen?
Ich habe die jetzt einmal um 6.30 gefüttert. Noch einmal werden die um 8.30 gefüttert und dann muss ich ausnahmsweise für 4-5 Stunden weg.
Ich benutze das auch als ein Test um zu sehen ob die doch gefüttert werden. Vermeiden kann ich es sowieso nicht. Normalerweise soll das gehen aber darf sich nicht wiederholen denn Zunahme kann man wahrscheinlich vergessen.
Die machen einen guten gesunden Eindruck aber scheinbar haben diese Instinkt irgendwie verlernt.
Weißt jemand ob das möglich ist?
 
Hallo speedcats, ich könnte mir vorstellen, dass die Küken satt sind und deswegen nicht sperren?
Denn ich weiß von meinem kleinen Finn, dass der sofort schrie und den Schnabel aufriss, wenn jemand mit der Futterspritze in seine Nähe kam.
Du kannst halt nur weiter beobachten.
 
:bier:Hallo , möchte eine Erfolgsmeldung los werden. Heute Morgen ist das erste Gelege mit 4 Jungen geschlüpft. Da es ein tolles Paar ist ,ist meine Freude besonders groß. Ich werde die Tage ein Foto machen. Heute und morgen werde ich sie nicht stören obwohl ich weiß ( vom letztem Jahr ) das es vorbildliche Eltern sind ,benötigen sie trotzdem Ruhe.
 
Hallo Heinrich, ich verstehe deine Freude und freue mich mit dir.
Auf die Fotos bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße und gutes Gedeihen für die Küken. :blume:
Hannelore
 
Wenn die Altvögel immerwieder am Nest landen aber nicht füttern geben die Küken irgendwann das sperren auf.
Du hast doch eine Kamera, da müsstest du doch sehen ob sie füttern.
Gruß
Terra
 
Wenn die Altvögel immerwieder am Nest landen aber nicht füttern geben die Küken irgendwann das sperren auf.
Du hast doch eine Kamera, da müsstest du doch sehen ob sie füttern.
Gruß
Terra
Und was soll er dann machen, wenn sie nicht füttern? Also dann bleibt doch nur Handaufzucht oder missverstehe ich das jetzt.
 
Wie alt sind denn die Jungen ? So viel wie es geht an Schalen mit verschiedenen Aufzuchtfutter anreichern. Geriebene Möhre. Mit Cuscus einweichen
Eifutter trocken. Wahrscheinlich gibst Du kein Keimfutter ? Häufiger am Futter rühren hilft manchmal auch.
Sind die Eltern gesund ?
 
@Heinrich
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs auf das es Prachtkerle und Mädels werden
 
Wie alt sind denn die Jungen ? So viel wie es geht an Schalen mit verschiedenen Aufzuchtfutter anreichern. Geriebene Möhre. Mit Cuscus einweichen
Eifutter trocken. Wahrscheinlich gibst Du kein Keimfutter ? Häufiger am Futter rühren hilft manchmal auch.
Sind die Eltern gesund ?
Hallo Heinrich, die Küken sind am 11.3. erst geschlüpft soweit ich mich erinnere, wurden ja schon per Kropfkanüle gefüttert.
 
Das sind dann 11 Tage alte Junge. Ich denke das sie weiter gefüttert werden wenn alles gesund ist. Würde aber doch nachfüttern
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben