unsere Grünzügel

Diskutiere unsere Grünzügel im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit Anfang und Mitte 2015 ein Grünzügelpaar. Biete meinen 2 süßen einiges an Obst und Gemüse an, aber...
Evi Grünzügel

Evi Grünzügel

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit Anfang und Mitte 2015 ein Grünzügelpaar.
Biete meinen 2 süßen einiges an Obst und Gemüse an, aber fressen tun die "Feinschmecker" immer nur das selbe. Äpfel, Erdbeeren, Papaya ab und an mal Birne, vom Gemüse das selbe nur immer das gleiche. Keinen Salat egal welche Sorte. Hab es auch schon mit Löwenzahn, Brennnesseln und etwas Magerquark probiert. Das ging etwas besser aber keinen Salat verzehrt.
Habe in der Zoohandlung jetzt so kleine Päckchen empfohlen bekommen wo Nudeln und allerlei Gemüse und auch bunte Nudeln drin sind, man macht das mit heißem Wasser an und füttert es noch lauwarm. Das kam super an.
Was haltet ihr davon ... von dem Futter??? Gut oder besser die Finger davon lassen?
Gruß Evi

Modi-Hinweis
Beiträge wurden von hier abgetrennt
 
Zeig am besten mal ein Bild was da so alles drin ist. Wenn sie auf sowas anfahren, ist Kochfutter sicher nicht verkehrt. Da gibt es online schöne Mischungen zu kaufen. Kann man aber auch selbst zusammenstellen aus Linsen, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln usw.
Versuch doch mal frische Maiskolben und Erbsen. Da fahren eigentlich alle meine Vögel total drauf ab. Gekochte Prinzessbohnen sind wohl auch sehr beliebt.
 
Hallo Sammyspapa, danke für deine schnelle Antwort. Bekomm das mit dem Bild glaube ich gerade nicht hin.
Die Zutatenliste: 40% Mix aus Erbsen, Bohnen, Karotten, roter Pfeffer, Lauch, Sellerie, Teigwaren, Getreide, Samen, Mineralstoffe, Methionin Threonin.
 
Danke für deine schnelle Antwort
Zutaten :
40% Mix aus Erbsen, Bohnen, Karotten, roter Pfeffer, Lauch, Sellerie, Teigwaren, Getreide, Samen, Mineralstoffe, Methionin, Threanin
 
Eine etwas eigentümliche Zusammenstellung von Zutaten für meinen Geschmack. Aber wenn sie es gut nehmen, wieso nicht. Würde ich allerdings nicht übertreiben mit der Gabe, Kochfutter hat einen recht hohen Eiweißgehalt und ist recht nahrhaft.
 
Wie oft kann / soll man das Kochfutter geben. Gibt es da auch andere Marken oder Sorten?
 
hallo
hast du versucht unter das kochfutter geschnipsellten brokoli oder salat zu mischen..am anfang wenig vom frischen…
ich wurde solch eine mischung vielleicht drei mal die woche geben…
und nur wenn der anteil von frischem grosser wird, ofter.

Celine
 
Das müssen andere beantworten. Meine Vögel sind keine allzu großen Fans von Kochfutter, deswegen geb ich es nicht oft.
 
Danke Celine, werde ich so mal testen, hoffe das die 2 "Feinschmecker" auch mal was anderes fressen und annehmen.
 
Thema: unsere Grünzügel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
553
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.831
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.047
Quiko
Quiko
Zurück
Oben