Buntspecht Küken schreit dauernd

Diskutiere Buntspecht Küken schreit dauernd im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, Leute! In meinem Garten brüten regelmäßig Buntspechte. Ich frage mich immer wieder, warum das Junge den ganzen Tag schreit, während doch...
T

turtlemania

Neuling
Beiträge
4
Hallo, Leute!
In meinem Garten brüten regelmäßig Buntspechte.
Ich frage mich immer wieder, warum das Junge den ganzen Tag schreit, während doch andere Nestlinge sich ganze still halten, wenn die Eltern unterwegs sind???!!
Danke vorab :-)
 
Junge Buntspechte betteln ziemlich heftig. Also man kann so auch während der Zeit einfach eine ganze Anzahl Bruthöhlen anhand des Bettelns finden. Aber das geht jetzt noch eine Weile bis es wieder soweit ist.
 
Junge Buntspechte betteln ziemlich heftig. Also man kann so auch während der Zeit einfach eine ganze Anzahl Bruthöhlen anhand des Bettelns finden. Aber das geht jetzt noch eine Weile bis es wieder soweit ist.

hallo Eric,
ist das so bei allen arten von spechten...also womoglich bei unseren (in Quebec) auch…
hier ist namlich eine gegend fur spechte aber ich habe nie ein nest gesehen…
dann musste ich rausfinden um welche zeit sie junge haben...
LG
Celine
 
Sowas konnte ich auch schon mal beobachten und war auch sehr überrascht das die so laut machen. Knapp 80-100 Meter war ein zweites Nest und die haben genauso geschrien. Also alles normal ;-)

 
Thema: Buntspecht Küken schreit dauernd

Ähnliche Themen

Christian
Antworten
24
Aufrufe
3.901
Shahiva
S
S
Antworten
4
Aufrufe
441
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
301
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
896
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
558
Wombat
W
Zurück
Oben