Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Die Küken sind etwa 6-8 Tage alt. Das sind die jüngere.
Das Problem ist nur Füttern.
Wärme bekommen sie von ihre Mutter.
Ich hatte heute eine Beerdigung und konnte 5 Stunden nicht füttern.
Wo ich zurück kam waren die Kröpfe leer.
Ich habe aber gesehen das die 2 Küken sperren.
Ich denke die Eltern sind komisch und füttern nicht.
Der Hahn ist von 2016, die Henne 2018.
Die sind gesund aber Hahn nicht so flink wie meine andere Hähne. Wahrscheinlich weil er etwas elter ist.
Ich füttere immer keimfutter/quellfütter, Aufzuchtsfutter, Grünfutter und Körner - also volles Programm.
Zur Zeit habe ich 9 Küken in 3 Gelegen.

Die Küken bekommen sehr gute Aufzuchtsfutter für Handaufzucht und werden alle 2 Stunden gefüttert.

In 2 Stunden folgen die Bilder aber wie es scheint - die Chancen stehen sehr gut! Das die überleben!

@1941heinrich Gratulation für Erfolg mit deinen Gelegen:zustimm:
 
Hallo speedcats, das ist ein großes Glück, ich war schon in Sorge.
Das Handaufzuchtfutter scheint wirklich gut zu sein.
Viel Glück weiterhin.
 
Das Fife nicht füttern höre ich tatsächlich das erste Mal.Ich glaube nicht das es am alter des Hahnes liegt.Mein brauner Hahn der jetzt 4 Junge hat ist von 2012.
danke für die gratulation
 
Das ist ja wirklich eine Zitterpartie, ich weiß, was das für Nerven kostet.
Aber es sieht so aus, als würden sie das packen, ich drück weiter die Daumen.
 
Das sieht doch hoffnungsvoll aus. Du machst das toll. Ich drück dir und den kleinen auch weiter fest die Daumen
 
Ich habe die Hoffnung das die Eltern wieder anfangenzu füttern. Lasse sie auf jeden Fall dabei
 
Wie alt sind denn die jungen aus dem dritten Gelege? ??
Gruß
Terra
Ps. Vieleicht kann man sie da unterschieben.
 
Wie alt sind denn die jungen aus dem dritten Gelege? ??
Gruß
Terra
Ps. Vieleicht kann man sie da unterschieben.

Leider zu jung. Erst 3 Tage morgen. Aber die weißen werden von der Henne gefüttert.3 von denen. Und ganz wenig. Der jüngste ist 2 Tage jünger und wurde das nicht überleben.
Vielleicht ändert sich das bald und die werden gefüttert. Ich werde aber alles tun damit die alle 4 durch kommen.

Die werden nur zum Fütterung genommen und dann gehen die immer zurück ins Nest...
 
Vielleicht ändert es sich wenn die kleinen kräftiger sind und intensiv betteln .Das du dann nur bei dem jüngsten zu füttern müsstes
 
Ich denke auch das es mit der Fütterung in zunehmenden Alter besser wird,
 
Guten Morgen
Mal eine andere Frage wird denn das Weibchen von dem Hahn gefüttert?
 
:zustimm:Hallo Ulrike , das ist eine sehr gute Frage. Das ich da noch nicht eher drauf gekommen bin. Ein sehr wichtige Punkt,denn dann gibt die Henne am schnellsten weiter.
 
Ja die wird von der Hahn gefüttert. Sie sitzt aber zu lange und zu oft ohne die Küken zu füttern so das die Kröpfe leer sind.
 
Ich denke auch wenn er die Henne füttert würde er sich auch mal an Fütterung der kleinen beteiligen
 
Wenn der Hahn füttert dann wird er die jungen voraussichtlich füttern sobald sie ausgeflogen sind.
Gruß
Terra
 
Zu den Hähnen kann ich nur sage, dass man dort manchmal mit Zitronen handelt.
Bei meinem Nachwuchs im letzten Sommer hat der Hahn weder Henne noch Küken gefuttert.
Es war der blanke Horror. Ich möchte deratiges nie wieder erleben, ständg Küken mit leerem Kropf im Nest....
Ich würde dann immer sofort handfüttern, da weiß ich dass sie satt sind, bzw ich sehe dass der Kropf gefüllt ist.
Ich habe auch gedacht, das wird noch, ich kann mich heute noch ohrfeigen, denn hätte ich sofort reagiert, hätte nicht zwei Küken sterben müssen. :heul:
Dass die Henne keinerlei AzF annahm, war dann die Krönung und ich mache mir noch heute Vorwürfe.
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben