Das 1. Küken ist da

Diskutiere Das 1. Küken ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, mein 1. Küken ist heute geschlüpft. Muss man irgend etwas beachten? Außer das man kein Grünfutter geben darf anfangs.. Danke
Erik777

Erik777

Mitglied
Beiträge
74
Moin,

mein 1. Küken ist heute geschlüpft. Muss man irgend etwas beachten? Außer das man kein Grünfutter geben darf anfangs..

Danke
 
Hallo,

du liebe Zeit, du bist ja wirklich komplett beratungsresistent:

Hallo Erik,

ich würde jedenfalls die Krise bekommen, wenn man von dir in ein paar Wochen einen Beitrag lesen müsste wie "Hilfe, meine Kanarien haben Nachwuchs! Was soll ich machen?"

und

Hahn macht Nest kaputt

Warst das nicht du, der nur Platz und Geld für einen Käfig hatte??? Wie kommt man bei so einer Ausgangslage auf die Idee, die Tiere zu vermehren???

Viele Grüße
 
Gib Eifutter, normalerweise bietet man das schon während des Brütens an, damit die Vögel es kennen. Ansonsten gib das normale Körnerfutter dazu. Sollten sie nicht an das Eifutter gehen besorg Dir veganen Zwieback von Praum (gibts beim Rewe), kurz unters Wasser halten, zerdrücken und hartgekochtes Ei dazu. Idealerweise gib noch eine Messerspitze Korvimin und Laktobazillen (A-ci-prim von Re-scha) dazu. In das Eifutter kann auch geriebener Apfel oder geriebene Möhre mit rein. Das darf dann aber nicht den ganzen Tag stehen, sondern muß immer wieder ausgetauscht werden.
 
:+knirsch: bis jetzt hast du ja alle Ratschläge mehr oder weniger ignoriert, Nur zu wissen das man kein Grünfutter geben darf ist keine gute Voraussetzung zur Aufzucht von Jungvögeln. Wenn du hier noch Ratschläge bekommst versuche sie bitte zum Wohl deiner Vögel anzunehmen
Die Verantwortung für die Tiere liegt in deinen Händen.
Sind noch mehr Eier befruchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Einzelküken bleiben sollte, denke daran dem Wutz Plastikeier mit ins Nest zu legen.
Wichtig!!!
 
So mein Internet geht wieder. Erik im Grunde ist alles gesagt worden . Tut mir leid aber gestern war bei mir Funkstille.
 
Nein, erst wenn du ganz sicher bist, dass es ein Einzelküken bleiben würde.
Sicher schlüpft morgen noch Nr.3 .
Viel Glück.
 
Die müssten ja schon fast Futterfest sein.
Gruß
Terra
 
Ich denke mal, dass von dort keine Meldung mehr kommt.
Schade eigentlich. :traurig:
 
Thema: Das 1. Küken ist da

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben