Mein neuer Vogelkäfig

Diskutiere Mein neuer Vogelkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft. klick Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt. Liebe...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.202
Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft.

klick

Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt.

Liebe Grüße, Evi und 7 Kanaris.
 
Dankeschön, lieber Heinrich, liebe Samantajosefine. Ja, das ist ein toller Käfig. Wunderbar geräumig und vollkommen zugänglich. Irre leicht zu pflegen und bestücken. Hab der Border-Henne noch eine Fife-Henne, ruhigeres Tier, aus meinem Altbestand hinzugesellt. Verstehen sich prima, sind glücklich, wie es aussieht. Foto folgt.

Habt ein schönes Wochenende.

LG Evi
 
Was auch gut ist daß er hauptsächlich senkrechte Stangen hat. Diese Käfige mit den Querstangen sind mehr für Wellis,die irritieren die Finken optisch.
 
Und ich bildete mir ein, es gäbe keine Käfige mit senkrechten Gitterstäben mehr.
Jedenfalls Ferplast und Montana bauen hauptsächlich noch waagerecht ausgerichtete Stäbe.
Ich finde waagerechte besser, ist wohl Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zucht boxen haben alle senkrechte Stäbe. Ich denke,daß das einen Sinn hat.Auch die alten .schönen Holzkäfige.
 
Die Zucht boxen haben alle senkrechte Stäbe. Ich denke,daß das einen Sinn hat.Auch die alten .schönen Holzkäfige.
Für unsere Vögel habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht.
Modi-Hinweis: fehlerhafter Link wurde entfernt
Verstehe ich jetzt nicht, denn ich hatte einige Vogelkäfige, eben die top 5 angesehen, nun brauche ich mal Karins Hilfe.
Gruße und danke
 
Danke Karin, das ist großartig.
Was ich da nun wieder verbockt hatte :roll:....ok, ich schiebe jetzt alles auf das Alter, weißt ja, Denkmalschutz. ;)
LG und ein schönes Wochenende :0-
 
Diese Tests dort überzeugen mich trotzdem nicht. Die meisten der Käfige sind mehr hoch als lang. Die Vögel fliegen in der Länge,nicht in der Höhe !
Und Querstäbe haben sie auch.Ich finde,für gesunde Kanaries sollten die Käfige mindestens 90 cm lang sein,nicht hoch !
Mein kranker Vogel lebt in einem 60er. Das aber nur,weil er nicht richtig fliegen kann. In einem großen Käfig wäre er verloren...
 
Ich würde immer den Montana-Paradiso vorschlagen, wenn es die Stellplatzgröße zulässt.
Der Canto eignet sich sehr gut als Zweitkäfig, er hat auch sowohl senkrecht wie waagerecht angebrachte Gitterstäbe und eine vertretbare Göße. Lässt sich gut reinigen und transportieren.
Ich finde Turmvoieren schlimm, noch schlimmer allerdings runde Käfige.
Ich würde auch immer von weißen Käfigen abraten, sie sind für den Vogel irritierend.
 
Ja es ist echt schlimm was heutzutage alles als Vogelkäfig vorgeschlagen wird. Rundkäfige gehen gar nicht aber wenn ich so schaue was auf Ebay alles als Vogelkäfig angeboten wird wird mir oft schlecht. Den Montana Paradiso finde ich toll, aber leider hapert es da tatsächlich am Platz bei mir.
 
Hallo Mozartea, ich meine, den gibt es auch in etwas kleinerer Ausführung.
Aber ich finde ihn nicht in dem Riesen-Angebot. Vielleicht du mehr Glück.
 
Hallo Mozartea, ich meine, den gibt es auch in etwas kleinerer Ausführung.
Aber ich finde ihn nicht in dem Riesen-Angebot. Vielleicht du mehr Glück.

PS.
Der Montana Madeira lll Platinum wäre noch eine Altenative, den habe ich, aber nicht als Cabrio. Aber dadurch dass er oben gerade ist, kann man gut Zweige oder Spiel/Landeplätze anbieten.
 
Thema: Mein neuer Vogelkäfig
Zurück
Oben