Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Den Küken geht es prima! Weißt einer wann sind die in der Lage körpertemperatur selber zu regulieren?
 
=Oder aber er ignoriert sie total. Kann aber auch sein das er sobald die Jungen aus dem Nest sind sie bekämpft
 
:dance:Muß noch eine Erfolgsmeldung los werden. Mein Zuchtpaar mit dem 6 jährigen intensiven Coronahahn hat heute Junge bekommen. Die Jungen sind so was von feuerrot in der Hautfarbe das ich jetzt schon sagen kann das es Intensive werden
Also bewahrheitet sich meine Theorie : Alter Hahn x junge Henne ergibt fast immer die Farbe des alten Hahnes. Ich kann jetzt schon sagen das ich die Jungen um keinen Preis der Welt abgeben werde..
Mein HP Macher hat mich heute als Gratulation mit einer neuen Hompage überrascht . Ist noch nicht ganz fertig aber ich muss morgen mal sehen was noch zu machen ist.
Wünsche allen ein schönes Wochenende .
 
Hallo Heinrich, wie schön, dass bei dir alles nach Wunsch verläuft.
Ich bin gespannt auf deine neue HP und werde in Bälde mal auf Schnupperkurs gehen.
Alles Gute dir und deinen kleinen Feuerbällen, kann so gut verstehen, dass du sie behalten möchtest.
Sie sollen wachsen und gedeihen. es bewarheitet sich also wieder einmal, dass die reifen Hähne top sind.:zustimm:
Viel Glück weiterhin.
:beifall: Und liebe Grüße :0-aus Langenhagen
Dass du einen ausgeben musst, ist dir ja wohl klar.:bier:
 
Den Küken geht es prima! Weißt einer wann sind die in der Lage körpertemperatur selber zu regulieren?

Ich weiß es nicht genau, ich weiß nur, dass meine eine Henne als die Küken 11-12 Tage alt waren und schon etwas mehr befiedert, nachts nicht mehr ins Nest ging, allerdings war es Sommer und die Raumtemp. betrug 22-23 Grad.
Dass es den Lütten gut geht , ist großartig.
 
Ich weiß es nicht genau, ich weiß nur, dass meine eine Henne als die Küken 11-12 Tage alt waren und schon etwas mehr befiedert, nachts nicht mehr ins Nest ging, allerdings war es Sommer und die Raumtemp. betrug 22-23 Grad.
Dass es den Lütten gut geht , ist großartig.
das würde ich auch so sagen bei dir kommt evtl 1 tag dazu aufgrund der anderen Temperaturen. Es wird ja auch enger im Nest und die kleine wärmen sich dann schon gegenseitig
 
:bier:einen ausgeben nichts lieber als das. Danke Euch.Komme gerade von oben aus dem Vogelzimmer. Es liegen ein par Eierschalen in der Box Nr 8 . Müßten morgen eigentlich schlüpfen. Da haben es ein par wohl besonders eilig. Gucke morgen Früh mal nach
 
da hast du ja schon einiges an neuen Leben in deinen Nestern:beifall:
 
:dance:Muß noch eine Erfolgsmeldung los werden. Mein Zuchtpaar mit dem 6 jährigen intensiven Coronahahn hat heute Junge bekommen. Die Jungen sind so was von feuerrot in der Hautfarbe das ich jetzt schon sagen kann das es Intensive werden
Also bewahrheitet sich meine Theorie : Alter Hahn x junge Henne ergibt fast immer die Farbe des alten Hahnes. Ich kann jetzt schon sagen das ich die Jungen um keinen Preis der Welt abgeben werde..
Mein HP Macher hat mich heute als Gratulation mit einer neuen Hompage überrascht . Ist noch nicht ganz fertig aber ich muss morgen mal sehen was noch zu machen ist.
Wünsche allen ein schönes Wochenende .

Deine Theorie ist interessant aber es droht eine Niederlage!
Hahn 2016 gelb, Henne 2018 weiss {dominant}. Alle Küken scheinen weiß zu sein! 8o
 
er währe auf jeden Fall toll ein Nest voller weißer kleinen Federbälle allerdings war meine kleine Junghenne die 1. Zeit auch total weiss. Als sie älter wurde kamen immer mehr gelbe Federn, jetzt ist sie genauso quitschegelb wie ihr Vater ( Mutter schiefer)

https://www.vogelforen.de/data/attachments/292/292551-d7b596b0079c639985ff8ff51dae9c64.jpg


mit einem gelben Fleck fing es an

https://www.vogelforen.de/data/attachments/296/296339-f449ddb0bc2f5f9f9eb2fdb5770eef32.jpg

das sind Vater und Tochter jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben sich ja prächtig gemacht. Ganz toll Glückwunsch
ja sind Fife auf meinen Profil Bild ist der Junghahn der noch dazu gehört
 
Hallo speedcats, die sehen großartig aus.:blume: Du machst das wirklich Klasse. :zustimm:
Die AV sehen wunderschön aus. :beifall:
 
Er hat doch das Virus, Ulrike. :D
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben