Kanarienvogel brütet nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel brütet nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogel hat heute morgen das erste Ei in sein Nest gelegt. Nun ist es so, dass er seit 3 Stunden nicht Mehr auf das Nest gegangen ist...
Es reicht, wenn du sie 15 Min kochst.
Calcium sollte man schon geben, gerade. während der Brutzeit. Und wie gesagt, diese Art von Calcium ist eigentlich die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah des hab ich net gwusst, mir ist auch aufgefallen ich habe noch Knoblauchpulver dös stinkt arg, ich weiß nicht wofür ich das überhaupt angeschafft habe.
 
:huh: Ich denke mal, dass Knoblauchpuver nicht gleich Calcium ist, die Alternative kenne ich nicht.
 
Ja ich habe irgendwo mal gelesen das jemand seinen Vögeln Knoblauch gibt, bow aber wann i dös gib dann stinkt das ganze häusl
 
Natürlich Fermentos Plus und ab und an B-Vitamine und ich habe auch noch eine kleine Dose von Vogelvitaminen im Kühlschrank, danke Heinrich dann werfe ich das stinkende Zeug in die Tonne oder ägere die Nachbarn damit :-)
 
Calcium in Form von zerstoßenen Eierschalen ist wichtig,außerdem natürlich Grit mit Magensteinchen,sowie gutes Futter und ein wenig Eifutter.
Wichtig auch Kräuter von draußen,Löwenzahn,Vogelmiere etc.
 
Keimfutter ist natürlich gut,nur schimmelt es so wahnsinnig schnell und ist dann eher kontraproduktiv. Man muß es 2 x täglich spülen und waschen
und es gibt meist nur einen Tag der Reife der Körner, daß das Futter optimal ist.Ich hatte es früher in flachen kleinen Deckeln den Vögeln gereicht und spätestens nach
ein paar Stunden wieder entfernt !Ich glaube,daß z.B.Löwenzahnköpfe,frisch aus dem Garten noch wichtiger sind.
Bei dem Keimfutter hatte ich auch das Gefühl, daß es die Vögel "treibt."
 
Ich habe einmal versucht Keimfutter anzusetzen, das Ende vom Lied ich hatte im ganzen Haus kleine Fliegen und musste diese klebenden Fliegenfallen aufhängen was sehr eklig war.:k Was ist eigentlich mit dem was unter dem Vogelhäuschen wächst? Ich streue immer das alte Kanarienfutter ins Vogelhäuschen.
 
Thema: Kanarienvogel brütet nicht mehr

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Terryann
Terryann
J
Antworten
7
Aufrufe
1.186
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
450
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben