Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Da der hahn spalterbig in Braun sein muss ,kannst Du sicher sicher sein das Junge ist eine Henne. Sieht sehr schön aus und da die Braunen sowieso das bessere gefieder haben , kann es ein Ausstellungsknaller werden. Drück Dir die Daumen
 
Hallo !
Sieht aber erst mal alles sehr gut aus !!! Gefällt mir.Auch wenn wir selber keine Fifi´s mehr haben .
Bei uns fängt man gerade die erste Kanarienhenne mit den Nestbau an.Viel Glück weiterhin auch an Heinrich an alle anderen wünsche eine Erfolreiche Zucht & nur erste Plätze oder Champienvögel .MFG sven:beifall:
Vielen Dank und viel Erfolg ebenfalls :)
Es ist die richtige Zeit:zustimm:
 
Da der hahn spalterbig in Braun sein muss ,kannst Du sicher sicher sein das Junge ist eine Henne. Sieht sehr schön aus und da die Braunen sowieso das bessere gefieder haben , kann es ein Ausstellungsknaller werden. Drück Dir die Daumen

Danke das hoffe ich doch :zwinker:
Habe heute dein HP besucht um darüber was zu lesen:)
 
Ich kann mich noch nicht so recht an die neue Hompage gewöhnen.Aber sie ist ja auch noch nicht fertig.
 
ich finde sie gelungen. Kommen die Fragen der alten HP auch wieder rein?
 
Wieder Ärger! Heute zwei Küken beringt mit 5 Tagen. Da nur zwei im Nest sind die ziemlich gut entwickelt. Die Ringe passten nur mit Hilfe (etwas Wasser abgerieben).
1 Stunde danach lag ein Kuken am Boden.
Da ich alle 2 Stunden oder auch 1.5 Stunden kontrolliere wegen der Handaufzucht - habe ich den kleinen zurück gesetzt. Ich hoffe es wird weiter gut laufen!
 
Hat bestimmt die Henne versucht den Ring aus dem Nest zu werfen da war der JV mit dran . Hast du manchmal. Oder du bist froh das du den Ring drauf hast weil der Vogel gut gefüttert ist (gerade so )mit Hilfsmitteln Wasser oder Creme ,man schaut 2 Stunden später nach und die Henne hat ihn wieder runter gefummelt. Und man fängt von vorne an. 0l
 
Man kann die Ringe, wenn das nicht aufhören sollte mit z.b Edding anmalen, oder mit farblich ähnlichem Klebeband (Hansaplast z.b) abkleben. Oft stören sich die Hennen an den merkwürdigen Farben und wenn man es angeglichen hat, hört die Rauswerferei auf.
 
Gut. Zwei Mal war er raus und jetzt seit 4 Stunden drinnen. Gut das ich sofort reagiert habe!
 
Der junge lag wieder am Boden. Das ist ärgerlich. 30 cm bestimmt. War fast ausgekühlt dennoch von mir aufgewärmt und bettelte Futter.
Ich habe den zurück getan. Ich hoffe es bleibt so. :traurig:
 
gut das du so achtsam bist, das ist natürlich nicht so erfreulich
 
Es wäre ein Jammer, wenn jetzt durch so eine Sache noch etwas schief ginge. Ich könnte vor Sorge nicht schlafen.
Alle guten Wünsche hast du, gut das du so gewissenhaft bist.
Kleine Frage am Rande: Kann man die Küken nicht in eine Wärmebox tun, du fütterst sie ja eh.
 
Es wäre ein Jammer, wenn jetzt durch so eine Sache noch etwas schief ginge. Ich könnte vor Sorge nicht schlafen.
Alle guten Wünsche hast du, gut das du so gewissenhaft bist.
Kleine Frage am Rande: Kann man die Küken nicht in eine Wärmebox tun, du fütterst sie ja eh.
Das sind die andere zwei. Jetzt waren die beide am Boden. Ich weiß nicht ob ich die so lassen soll über Nacht.... Im Nest
 
ach du lieber Himmel wo willst u sie denn lassen wenn nicht im Nest oder hast du eine Wärmebox?
Ich habe keine Ahnung ob die kleinen im Dunkeln auch rausgeworfen werden wenn ja liegen sie die ganze Nacht kalt das überstehen sie bestimmt nicht
 
ach du lieber Himmel wo willst u sie denn lassen wenn nicht im Nest oder hast du eine Wärmebox?
Ich habe keine Ahnung ob die kleinen im Dunkeln auch rausgeworfen werden wenn ja liegen sie die ganze Nacht kalt das überstehen sie bestimmt nicht
Eine Option ist mit 4 weißen Küken übernachten lassen. Die regulieren Körpertemperatur selbst und wärmen sich gegenseitig
 
ich denke das wäre zumindest ein Notbehelf schon mal für diese Nacht
 
Sicher bin ich mir nicht. Ich lasse die doch bei der Henne und mache ein Kontrollgang gegen 22, die haben Mondlicht...
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben