Kohlmeise mit Gummihals

Diskutiere Kohlmeise mit Gummihals im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was hat diese Kohlmeise? Die Meise sieht generell ziemlich zerrupft aus, verhält sich aber nicht weiter ungewöhnlich.
B

Bumblebee

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

was hat diese Kohlmeise? Die Meise sieht generell ziemlich zerrupft aus, verhält sich aber nicht weiter ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-25 um 15.08.10.png
    Bildschirmfoto 2019-03-25 um 15.08.10.png
    313,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2019-03-25 um 15.08.52.png
    Bildschirmfoto 2019-03-25 um 15.08.52.png
    305,4 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du die Fotos nicht selbst gemacht hast sondern sie am Bildschirm abfotografiert Würde ich sie schnellsten löschen.
Noch nicht vom Urheberrecht gehört?
 
naja, beim Dateinamen "Bildschirmfoto" ist die Vermutung doch nicht so abwegig, oder?
 
Wenn Du die Fotos nicht selbst gemacht hast sondern sie am Bildschirm abfotografiert Würde ich sie schnellsten löschen.
Noch nicht vom Urheberrecht gehört?
Schon mal was von Denken gehört? Das ist offensichtlich ein Screenshot und wahrscheinlich von einer Nistkasten- oder Wildkamera welche wie ich stark vermute dem User gehört.
Aber herummeckern.
 
Wenn man schon bei der Verfassung solcher Fragen wie beim Threadstarter die Schere im Kopf ansetzen muss, dann macht das Internet keinen Spass mehr.

Das liegt aber nicht (nur) an der Gesetzgebung, sondern auch daran, dass viele sich berufen fühlen, in voreilendem Gehorsam auf die Einhaltung von Gesetzen zu pochen, die sie nicht oder nur vom Hörensagen kennen.

Ein souveräner Umgang mit den eigenen Rechten eines mündigen Bürgers sieht anders aus. Aber vielleicht bin ich nur ein Fossil & alter Querulant ...

Klar darf man niemand ins offene Messer laufen lassen, aber beim geringsten Anlass die Verdachtskeule zu schwingen, das nervt und führt nur dazu, dass sich die profitierenden Lobbygruppen durch unsere eigene Mithilfe weiter durchsetzen.
 
Der Hals ist, soweit erkennbar, normal. Sie hat da einfach nur keine Federn.
 
Das sieht bald aus als wäre sie mit ihrem Hals irgendwo stecken geblieben und musste beim Befreiungsversuch ihre Federn lassen.
 
wenn es nicht anatomisch unmöglich wäre ...
 
Schon mal was von Denken gehört? Das ist offensichtlich ein Screenshot und wahrscheinlich von einer Nistkasten- oder Wildkamera welche wie ich stark vermute dem User gehört.
Aber herummeckern.
Erstens meckert keiner, zweitens kann man auf eine Kurze Frage eine kurze Antwort geben und die Freiheit des Internet ist so wie so seit dem Durchwinken des neuen Urheberechtsgesetzt bald nicht mehr so gegeben und ich bin in meinen Foren froh über jede Mitarbeit der User. Ansonsten kann es schon mal teuer werden. Eine Blase schützt da nicht wirklich. Demnächst wird jeder nachweisen müssen ob es ein eigenes Bild ist oder ob die Genehmigung des Urhebers vorliegt. Gleiches gilt für fremde Texte.
Stellt euch schon mal darauf ein. Ein Aufmerksam machen ist noch lange kein meckern und ein Verdacht äußern ist kein Angriff.
dann macht das Internet keinen Spass mehr.
Der ist bei Inkrafttreten des Urheberrechtsreform dann nicht mehr gegeben, da ist eine Anmerkung das kleinere Problem.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten auf meine Frage! Vielleicht kommen ja noch ein paar. Was ich rauslese ist, dass es kein Zeichen einer Krankheit sein muss...Das wäre schön, da die Meise und ihr Partner ziemlich Gefallen an meinem Nistkasten gefunden haben. Ich hab auch etwas über "Schockmauser" gelesen - vielleicht passt das auch auf ihr Aussehen.

P.S. Das war mein erster Post in diesem Forum und ich bin etwas verwundert über die vielen fragefremden Antworten und den "Ton" mancher Antworten.
 
also ist das dein eigenes Foto mit einer Nistkasten-Beobachtungs-Kamera?
(um alle Unklarheiten zu beseitigen) :zwinker:
 
Ja - eigenes Bildschirmfoto von meiner Nistkasten-Beobachtungskamera!
 
na siehste, dann lag Alfred mit seiner Vermutung im Beitrag Nr. 6 richtig :zustimm:
 
Neu Ja - eigenes Bildschirmfoto von meiner Nistkasten-Beobachtungskamera!
Sorry, wenn ich Dir zu nahe gekommen bin. Ich wollte Dich einfach nur darauf aufmerksam machen, da ich es sehr häufig erlebe das gerade Bildschirmfotos nicht die eigenen sind sondern einfach unbedacht weitergegeben werden.
Ich hatte übrigens letztes Jahr eine ähnliche Meise hier am Futterplatz allerdings war es nicht so ausgeprägt. Meine Annahme war Milben.
IMG_3089_1_1_c.png
 
alles klar - heute schläft die Zerupfte zum ersten Mal friedlich im Kasten.
Bildschirmfoto 2019-03-26 um 21.29.57.png
 
Ein Aufmerksam machen ist noch lange kein meckern und ein Verdacht äußern ist kein Angriff.
Falsche Verdächtigungen können durchaus ein gerichtliches Verfahren nach sich ziehen. Eventuell mal drüber nachdenken. Könnte sonst recht teuer werden.
 
Is doch geklärt. Nun freuen wir uns einfach mal über die kleine Meise, die bestimmt bald einen hübschen Nachwuchs zaubert.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar mehr von den Nistkastenfotos zu sehen. Ich würde mich freuen.
 
Thema: Kohlmeise mit Gummihals

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
649
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
809
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.722
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
616
esth3009
esth3009
Zurück
Oben