Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

Diskutiere Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten. im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben. Mfg
B

Bemme

Bemme
Beiträge
11
Guten Tag


Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben.
Mfg
 
hallo Bemme

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Schau mal in diese Seite rein: klick
Vielleicht bekommst du dort den gewünschten Kontakt.
 
Ja das habe ich auch schon gesehen und dem geschrieben aber da habe ich keine Antwort bekommen trotzdem danke.
 
Kann mir wenigstens jemand bei meinen Brautenten weiter helfen?
Wann sie ungefähr anfangen Eier zu legen und zu brüten.
Habe einen Teich der 30m2 Wasserfläche hat und Grünflächen beträgt ca 40m2.
Alles ist eingezäunt mit einen 2m Höhen zaun.
Ich habe ein festes Haus wo 3abteile sind mit jeweils unterschiedlichen nistmöglichkeiten und dann habe ich noch unter einen Baum etwas versteckt einen hohlen baumstamm als brut Möglichkeit.
Sollte ich auf dem Wasser noch einen Baumstamm platzieren wo sie brüten könnten?
 
Meine Brautenten sind sehr gut geflogen. Bei einem 2 Meterzaun müsstest du jedes Jahr einen Flügel stutzen....
Gebrütet haben die Brautenten außerhalb vom Wasser. Ein schwimmendes Häuschen auf dem Teich hatten die Mandarintenten beschlagnahmt. Der Mandarinentenerpel hat alles platt gemacht was nicht schnell genug fliehen konnte.
 

Anhänge

  • IMGP2099.JPG
    IMGP2099.JPG
    671,9 KB · Aufrufe: 17
  • Mandarin4.JPG
    Mandarin4.JPG
    713,1 KB · Aufrufe: 18
Ah danke.
Ich habe heute noch einen Baumstamm angerichtet zum brüten.
Aufs Wasser kommt auch noch ein Schwimmhaus und dann setze ich am Rand noch pflanzsteine mit einem Loch in der Hoffnung das die Enten das auch annehmen.
 
Hallo
Ich hätte mal noch ein Anliegen.
Die letzten drei Wochen hat der Brauterpel die Sichelenten wie verrückt gejagt und ihn nirgends geduldet und seit ein paar Tagen ist es jetzt genau umgedreht.
Nun jagt der Sichelentenerpel die zwei Brautenten.
Liegt das jetzt nur an der Jahreszeit wegen Paarung und Nestsuche bzw Bau.?
Die Brautenten hatte sich schon einen Baumstamm ausgesucht wo sie sich ein Nest angerichtet hat und war aber über längere Zeit immer im stamm aber hat noch keine Eier gelegt.
Und jetzt ist der stamm auch nicht mehr so interessant.
Wir haben ja erst Anfang April und bei uns ist es noch sehr kalt kann es da sein das es mit eierlegen und brüten noch etwas dauert!?

Danke schon mal für die Antworten
 
Thema: Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
788
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben