Gouldamadine Henne hat neuen Hahn

Diskutiere Gouldamadine Henne hat neuen Hahn im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo liebe Leute Ich habe ja vor kurzem erzählt das mein gouldamadinen Hahn während der Brut gestorben ist. Und die Henne hat auch nicht mehr...
A

Arnold amadino

Neuling
Beiträge
26
hallo liebe Leute

Ich habe ja vor kurzem erzählt das mein gouldamadinen Hahn während der Brut gestorben ist.

Und die Henne hat auch nicht mehr weiter gebrütet und aus den Eiern wurde nichts.

Jetzt hat meine Henne ein neuen Hahn.

Ich habe letztens beobachtet wie er einfach auf sie drauf ging und anfing auf sie zu flattern Wird das wieder eine neue Brut ?


Das alte Nest von der vorjährigen Brut ist noch dort vorhanden beide gehen sogar da rein.
 
Hast Du den Hahn sofort zur Henne gesetzt ? Schon mal was von Quarantäne gehört ?

Warum soll das keine neue Brut werden? Nest ist vorhanden, Pärchen auch. Vorausgesetzt natürlich, der Hahn hat keine Krankheiten im Schlepptau.

Darf ich mal fragen wie groß der Käfig ist. Während der Brut ist Freiflug nicht empfehlenswert, weil die Alten dann vielleicht nicht richtig brüten oder sich frisch ausgeflogene Jungvögel beim Freiflug verletzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn erst eine Woche später mit ihr und Käfig gesetzt

Krankheiten hat er nicht weil ich nach dem Kauf eines Vogels eigentlich immer zur Kontrolle bringe.
 
Ich habe ihn erst eine Woche später mit ihr und Käfig gesetzt

Krankheiten hat er nicht weil ich nach dem Kauf eines Vogels eigentlich immer zur Kontrolle bringe.

Dann dürfte einer neuen Brut nichts im Wege stehen.
 
Zuerst sollte man die Vögel 3 Monate gut füttern und dann mit der Brut beginnen.
Goulda. sind mit ca. 6 Monaten im Erwachsenenkleid, aber dann für eine Brut zu jung!!
9-12 Monate sollten es schon sein...bei allen Vogelarten.
Der Ring würde schon Aufschluß geben.(Jahreszahl).
Ist kein Jahresring vorhanden, sollte man wie im Satz 1 verfahren!
Legenot kann nämlich zu einem ernsten Problem führen und ist erfahrungsgemäß bei zu jungen Brutvögeln häufig.
Gruß
 
Eine Woche später bringt doch nichts. Warum nur immer so eilig ? Laß Ihnen doch Zeit !!!
 
Du wirst noch viel Lehrgeld bezahlen fürchte ich. Zwar nicht finanziell, aber an Vögeln.
Leider sind Gouldamadinen mittlerweile recht billig, das begünstigt riskante Entscheidungen seitens unerfahrener Halter.
 
Thema: Gouldamadine Henne hat neuen Hahn

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
35
Aufrufe
9.874
OttoOskar
OttoOskar
K
Antworten
2
Aufrufe
860
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.396
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben