Lutinos

Diskutiere Lutinos im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Die Brut ist in vollem Gange und auch bei mir sitzen die erste Küken in den Kasten. Letztes Jahr war ich ja schon recht erstaunt, dass...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
Die Brut ist in vollem Gange und auch bei mir sitzen die erste Küken in den Kasten. Letztes Jahr war ich ja schon recht erstaunt, dass dabei ein Lutino gefallen ist.
Der Hahn hatte schon mit 3 verschiedenen Hennen erfolgreich gezogen und bei etwa 20 Nachzuchten ist nie eins dabei gewesen auch im erste Jahr mit der derzeitigen Henne nicht. Letztes Jahr war eins gelb, dieses Jahr wären es sogar zwei.

Ist das jetzt einfach Zufall? Ich meine soviel Nachzuchten sind es jetzt nicht, aber dieses Jahr sind es ja gleich zwei. :huh:

Mfg Black Bird :~

PS: Mit den Lutinos kann ich leider nicht so viel anfangen, aber da das mein aller erster Halsi war bleibt er auf jeden Fall.
 
Das Internet sagt, dass Lutino geschlechtsgebunden vererbt.
Wenn das so ist, dann gilt folgendes:

Ich nehme an, dass deine Henne kein Lutino ist. Das heißt, dass dein Hahn spalterbig in dieser Farbe sein muss.
Es sollten somit durchschnittlich 25% Lutino Hennen fallen.
Eben durchschnittlich. Es kann dabei in Extremfall gar keine dabei sein, oder es sind alle.

Liebe Grüße
 
Thema: Lutinos

Ähnliche Themen

Falben
Antworten
8
Aufrufe
2.905
berndt55
B
R
Antworten
2
Aufrufe
950
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
7
Aufrufe
1.358
Luzy
Luzy
Zurück
Oben