Dompfaffe bauen

Diskutiere Dompfaffe bauen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe heute gesehen wie meine nord.Dompfaffhenne mit Kokosfasern im Schnabel zu gange war. Ich hoffe, dass das Anzeichen sind...
Ralf H

Ralf H

Mitglied
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen wie meine nord.Dompfaffhenne mit Kokosfasern im Schnabel zu gange war.
Ich hoffe, dass das Anzeichen sind dass sie bauen möchte.
Habe verschiedene Nester von den Kanarien in der Voliere hängen. Sind die groß genug oder soll ich größere besorgen?

LG Ralf
 
Morgen !
Eine Nummer größer wäre nicht schlecht aber Kanarienkörbchen gehen auch. Viel Erfolg. Mfg
 
:zustimm: ist doch okay. Bei mir wird es wohl dieses Jahr nichts meine neue Henne ist vorgestern vor die Tür geflogen Genickbruch das war es für diese Jahr
glaube nicht dass der alte Hahn von 2012 & Henne von 2015 was machen. Wenn ja wäre schön. Aber dafür habe ich heute die ersten Majore beringt.
Frohe Ostern.
 
Sagt mal, haltet ihr die Dompfaffen in Käfigen?

Ist das nicht Tierquälerei?
 
Die Voliere in der sie war ist 1.30 x 6 m.glaube ist kein Käfig.

Verglichen mit der freien Natur ist das doch ein Käfig, möchte ich meinen.
Wie groß müsste denn eine Voliere sein, in der DU dich nicht mehr wie in einem Käfig fühlen würdest?
 
Hallo zusammen,
habe heute leider feststellen müssen, das alle fünf Eier nicht befruchtet sind. Ich habe aber gesehen wie der Hahn die Henne getreten hat.
Soll ich die Eier raus nehmen? Kann ich sonst irgendwas tun?

LG Ralf
 
Ja nimm sie weg vielleicht baut sie noch mal, ist bei Dompfaffen nicht immer ganz einfach.
 
Sorry hab noch mal nachgeschaut, sie hat ja noch eine Woche, warte es ab, wenn der normale Zyklus um ist langt das auch.
 
Hallo zusammen,
die Dompfaffe haben neu gebaut und drei Eier gelegt.
Hoffentlich sind sie diesmal befruchtet.

LG Ralf
 
Na vielleicht klappt es dies
Mal viel Glück gesagt Dompfaff ist nicht ganz einfach MFG
 
Hallo zusammen,
jetzt hat es geklappt. Es ist zwar nur ein Jungvogel geschlüpft, aber immerhin.
 
Glückwunsch
 
Thema: Dompfaffe bauen
Zurück
Oben