Wann geschlossen beringen?

Diskutiere Wann geschlossen beringen? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo an alle! Ich habe einen Paar Diamanttäubchen und ich habe die brüten lassen da das Weibchen schon zwei mal am Boden Eier gelegt hat und...
speedcats

speedcats

Foren-Guru
Beiträge
1.242
Hallo an alle! Ich habe einen Paar Diamanttäubchen und ich habe die brüten lassen da das Weibchen schon zwei mal am Boden Eier gelegt hat und wurde von der Tauber am Kopf verletzt. Das ist also drittes Mal da die Eier haben. Jetzt aber im Kanarien Nest.
Ich habe die sofort separiert und die kümmert sich jetzt alleine um ein Küken nachdem sie auch alleine gebrütet hat.

Nun habe ich AZ geschlossene Ringe in der Größe 3.5 mm. Wann beringt man eine Taube? Auch mit 6 Tagen wie Kanarien? Das Küken ist 3 Tage alt!
 
hi,
ja im normalfall beringt man dias auch mit 5-7 tagen aber wenn du nicht wirklich viel übung hast dann solltest du es eher früher einplanen. wenn der ring wieder runter rutscht kannst du es ja am nächsten tag wieder holen. aber nichts ist besonders für anfänger schlimmer, wenn die nur noch schwer drauf gehen oder garnicht mehr passen.

ps. bei kleinen arten habe ich meist etwas größere ringe verwendet damit ich später beringen konnte. da ich eher große hände habe und so die beine schon etwas mehr sind.
 
Thema: Wann geschlossen beringen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.078
Liora
L
simon-DK
Antworten
7
Aufrufe
2.115
Takla züchter
Takla züchter
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
553
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben