Aufzuchtbox selber bauen

Diskutiere Aufzuchtbox selber bauen im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich versuche grade hier in Marokko mir eine Aufzuchtbox mit speziellen Anforderungen für Papageien zusammen zu bauen, doch leider fehlt es...
Benny64

Benny64

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Ich versuche grade hier in Marokko mir eine Aufzuchtbox mit speziellen Anforderungen für Papageien zusammen zu bauen, doch leider fehlt es hier an Hardware. Ich suche mir grade die Teile zusammen, die ich in Deutschland bestellen könnte, aber auch hierfür fehlt es an Wissen, was es heute so alles an Technologien gibt. ich hoffe ich kann hier auf ein, so eine Art Bauanleitung, Teileliste oder vielleicht auch auf Bezugsquellen hoffen.
Vielen Dank vorab!
 
hi,
da sich noch keiner gemeldet hat. fang ich doch mal an.
du musst bei der box an die hygene denken eine kiste aus beschichteten möbelplatten mit verleimten kanten ist schon mal von vorteil. so kannst du die box schnell mal reinigen. dazu brauchst du eine heizung mit steuerung. die box muss lüftungsöfnungen haben und über eine möglichkeit zur luftfeuchtereglung verfügen.
 
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Ich glaube mit der Bauweise und Details werde ich wohl keine Probleme haben, eher die Technik bereitet mir Kopfzerbrechen. Geräte zum Steuern von Temperatur, Luft und Licht, halt eine Teileliste mit Bezugsquellen wäre super.
Danke Dir!
 
Für die Temperatursteuerung kann man doch z.b eine Heizmatte für Terrarien nehmen. Die kosten nicht die Welt und man kann aufs halbe Grad genau einstellen. Gibts z.b bei Amazon.
 
Da brauchst du nicht viel....
Lediglich eine Wärmelampe (Elbsteinstrahler), den gibt es in verschiedenen Wattzahlen, nimm den nicht zu groß (Wattstärke), bau die Box nicht zu groß, denke an den Abstand zum Jungvogel, Küken.
Einen Gitterboden, unter den du eine Schale mit Wasser stellst (Feuchtigkeit)
feddich.
Stromkabel wird es wohl auch in Marokko geben
Den Elbsteinstrahler regelst du mittels eines Wiederstandregler, so ähnlich wie ein Dimmer.
 
Thema: Aufzuchtbox selber bauen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.401
klumpki
klumpki
N
Antworten
0
Aufrufe
1.363
ninjo
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2.333
Parrot
Parrot
Zurück
Oben