Saisoneröffnung 2019

Diskutiere Saisoneröffnung 2019 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - So, passend zum schönen Osterwetter ist heute Nachmittag der erste Jungvogel 2019 geschlüpft.
Tiffani :
Neues Bildchen = Neuer Avatar !
(Hätte schon gedacht, dass Du das schnallst)
 
die Vögelchen sind so hübsch, darfst sie ruhig auch in gross zeigen :zwinker:
(dass Du einen neuen Avatar hast, ist mir gleich aufgefallen)
 
Hallo AH!
Auch von mir Glückwunsch zur Goldmedaille! Bändersivas sind wirklich tolle Vögel und ich drücke dir die Daumen, dass du auch in diesem Jahr erfolgreich Junge auf die Stange bringst!
Mein Paar ist in Brutstimmung und hat ein Kunstnest angenommen und baut seit zwei Tagen. Ich hoffe, dass die kleinen Kobolde Eier legen und Nachwuchs groß ziehen!
Sascha
 
Zur Saisoneröffnung.
Meine Papstfinken haben von Donnerstag Nachmittag auf Freitag Nachmittag ein Nest gefertigt und heute morgen ein erstes Ei gelegt. Hoffe das das gut geht da es hier in den Morgenstunden doch noch nahe an die Frostgrenze geht.
Gruß
Terra
 
hallo joachim
natürlich auch von mir herzlichen glückwunsch.
ich hoffe ich erreiche mit deinen drohnenmaden auch 1 änliches ergebnis.
es ist natürlich 1 großer vorteil wenn jungvögel schon so gut befiedert ausfliegen,was jah bei vielen weichfressern nicht so der fall ist.
mfg willi
 
Also Willi, da habe ich keine Bedenken, dass bei Dir auch bald Nachwuchs rumflattert.
Habe jetzt nochmal Drohnenbrut bekommen, diesmal frische in den Waben. Wenn Bedarf besteht, melden !
Ja bei den Hüttensängern zahlt sich die lange Nestlingszeit (18-20 Tage) aus. Diesmal bei mir wegen des Wetters sogar 21 Tage.
Da kommen die Ästlinge mit 12-13 Tagen nicht mit.
 
hallo
seit 3 jahren hab ich mich immer wieder um die drohnen bemüht,ich bekahm keine mehr u. wenn mal,dann ne
handvoll.
es hies da immer,ihr verbreitet die milben.
dieses jahr läufts besser,erst vor kurtzem bekahm ich 4 waben,richtig schöne weiße,jetzt die von dir joachim,natürlich hat jetzt auch noch 1 anderer imker angerufen,ich kann diese woche 10 waben hohlen,hab ihm zugesagt,die reichen mir,hätte ich mehr platz,würde ich auch deine als vorrat für nächstes jahr hohlen,aber mehr als 2 kühldruhen ,hab keinen platz.
mfg willi
 
Bienendrohnen hab ich zum Glück immer reichlich. Hab inzwischen 2 Imker die mich anrufen wenn sie schneiden.
Gruß
Terra
 
Prima Willi und Terra.
WIr wissen dieses hochwertige Futter zu schätzen. Muss halt mit Mass und Ziel verfüttert werden.
Habe die Drohnenbrut letzte Woche auch zwei Vereinskollegen angeboten. War denen zuviel Aufwand. Meinten die Fütterung von Mehlwürmern sei ausreichend.
Aber im Herbst jammern, wenn die Nachzuchten nicht den Hoffnungen entsprechen. Man kann eben niemand zu seinem Glück zwingen.
 
Der Papa-Hüttensänger wird mit dem Alter auch immer empfindlicher. Jetzt nimmt der Nachwuchs erst seit 5 Tagen selbtständig Nahrung auf, schon nerven ihn die drei Jungvögel.
Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass die zweite Brut kurz vor dem Schlupf steht.
Bin das so nicht gewöhnt. Bisher konnte ich die ersten Kinder bis kurz vorm Ausfliegen der zweiten in der Voliere lassen, zum lernen.
Nachdem der Alte aber nun die Kleinen bedrängt, verfolgt und sogar nach ihnen hackt, musste ich heute eingreifen.
Die Drei haben jetzt ihre eigene Voliere, wo sie sich hoffentlich gut weiterentwickeln. Ich hoffe, es geht alles gut.
 
Thema: Saisoneröffnung 2019

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.746
terra1964
terra1964
H
Antworten
1
Aufrufe
2.354
Alfred Klein
Alfred Klein
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
454
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
584
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben