beheizbare exotennistkästen

Diskutiere beheizbare exotennistkästen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - moin, gibt es sowas?
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
moin, gibt es sowas?
 
wozu?
es gibt beheizbare Schutzräume oder Wassertränken, aber Exotennistkästen?
 
Kann man ganz einfach selber bauen. Stellt sich aber die Frage ob es Zielführend ist den Kasten zu wärmen wenn die Umgebung zu kalt ist.
Gruß
Terra
 
Vielleicht geht es um Afrikanische Prachtfinken, die hören früh auf zu hudern und die JV gehen dann ein. Manche verwenden dafür Dunkelstrahler.
 
Nun wird das ja vielfach behauptet, aber ist das vielleicht auch am Halter auszumachen?
Wenn ich sie Ende März in die AV setze, kann ich 5 Wochen später, bei Temperaturen wie jetzt noch im Mai, schon mal eine unangenehme Überraschung erleben. In allgemeinen hudern BA,TA, NA, VA, etc. bei mir immer zwischen 10-12 Tagen. Das reicht eigentlich, lediglich einzelne Nestlinge, die keine wärmenden Geschwister haben, ziehen da schon mal den Kürzeren.
Gruß
 
Eigentlich sind wir doch im PF-Unterforum...da setze ich doch gewisse Basiskenntnise über PF-Arten voraus!
TA..nicht Tierarzt, sondern Tüpfelastrild
NA..Nonnenastrild
VA ...Veilchenastrild
BA...Blauastrild
Zusatz..
Goulda.. Gouldamadine
DA...Diamantamadine
RPA...Rotköpfige Papageiamadine
DPA...Dreifarbige Papageiamadine
FPA...Forbes Papageiamadine
ZA...Zeresamadine
GA...Gemalte Amadine
RA...Ringelamadine
SA...Sonnenamadine
Usw..usw..
 
gewisse Basiskenntnisse?
Es gibt aber auch User, die mit diesen Abkürzungen herzlich wenig anfangen können.

oder etwas völlig anderes vermuten
z.B. GA: in der Schweiz Generalabonnement

(und wenn das nicht irgendwo erklärt wird, wie soll man denn dann etwas dazu lernen? )

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario aus Kiel hat Donnerstag die Frage gestellt und war seit dem nicht wieder da.
Gruß
Terra
 
Thema: beheizbare exotennistkästen

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
10.933
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben