Zwergwachtel

Diskutiere Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag ich habe da mal eine frage wegen der brut der zwergwachtel. Legt die Henne jeden tag ein Ei und fängt dann an mit brüten oder bleibt sie...
C

Chris1432

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag ich habe da mal eine frage wegen der brut der zwergwachtel. Legt die Henne jeden tag ein Ei und fängt dann an mit brüten oder bleibt sie von anfang an sitzen und legt jeden tag eins dazu? Meine Henne hat jetzt 7 Eier gelegt aber bleibt nie sitzen?
 
hallo Chris1432

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wieviele Wachteln hältst du und in welchem Gehege?

lies mal hier:

Leider haben die Wachteln einen sehr gering ausgeprägten Bruttrieb, was die Naturbrut leider ausgesprochen selten macht.
 
Danke schön ich habe einen Hahn und zwei Hennen schon extra in einen circa 1,5 Quadratmeter großen überdachten auslauf gesetzt der auch bepflanzt ist. Es sind ja zwergwachtel die sollen ja so wie ich gelesen habe besser zur naturbrut geeignet sein als normale Wachteln
 
Auch die Zwergwachteln brüten oft nicht mehr selber da sie schon viele Jahre mit Brutmaschinen gezogen/produziert werden.
Aber wenn dann setzt sie sich ab dem letzten Ei. Das könnte bis zu 15 sein.
 
OK danke sehr für die schnelle Antwort mal sehen ob es klappt
 
Thema: Zwergwachtel
Zurück
Oben