Flugunfähige kleine Meise gefunden

Diskutiere Flugunfähige kleine Meise gefunden im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben in unserem Garten eine kleine flugunfähige Meise gefunden. Es ist nicht klar, aus welchem Nest sie gefallen ist. Wir haben einen...
Kleeblattpeter

Kleeblattpeter

Mitglied
Beiträge
110
Wir haben in unserem Garten eine kleine flugunfähige Meise gefunden. Es ist nicht klar, aus welchem Nest sie gefallen ist. Wir haben einen Nistkasten im garten der zumindest noch vor ein paar Tagen angeflogen wurde, nun aber leer ist. Nachdem wir ihn in der wohnung aufgewärmt haben ist er wieder lebhafter. Die angebotenen getrockneten Mehlwürmer frisst er nicht. Sie scheinen auch zu gross. Bei sämtlichen Vogelhilfen erreichen wir niemanden. Könnt ihr uns einen Tipp geben
 
Deiner Beschreibung nach gehe ich fast davon aus, dass sie zu jung ist um selbst zu fressen. Ausgeflogene Meisen werden noch einige Zeit außerhalb gefüttert.
Füttern würde ich es mit Pinkies, Buffalos und Heimchen. Die getrockneten Würmer haben kaum Nährwert und sind schwer verdaulich.
Zeig doch mal ein Bild von dem Kerlchen wie alt es ist.
 
Die ist grade ausgeflogen die Kleine. Kann sie tatsächlich garnicht fliegen, oder hubschraubert sie einfach unbeholfen herum?
Anfänglich sind sie oft ziemlich schlechte Flieger und flattern ziemlich unbeholfen im Gebüsch herum.
 
Wie kriegt man denn das Futter in sie rein?Öffnet gar nicht den Schnabel
 
In dem Alter werden sie eigentlich draussen von den Eltern versorgt. Aber der Vogel sieht sehr schlapp aus. Er gehört in fachkundige Hände - oder nach draussen
 
Wir haben jetzt jmd von der Wildvogelhilfe erreicht und können den Vogel bringen. Danke für Deine schnelle Hilfe
 
In dem Alter werden sie eigentlich draussen von den Eltern versorgt. Aber der Vogel sieht sehr schlapp aus. Er gehört in fachkundige Hände - oder nach draussen
Wir haben das den ganzen Nachmittag beobachtet bevor wir ihn reinholten. Es kamen keine adulten Vögel.
 
Thema: Flugunfähige kleine Meise gefunden
Zurück
Oben