Alter

Diskutiere Alter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ein sehr neugierige Frage. Kann mir jemand sagen, wie alt ein Mohrenkopfpapagei wirklich wird? Wer kann die Frage aus eigener...
Tommy1950

Tommy1950

Neuling
Beiträge
1
Hallo, habe ein sehr neugierige Frage.
Kann mir jemand sagen, wie alt ein Mohrenkopfpapagei wirklich wird?
Wer kann die Frage aus eigener Erfahrung beantworten?
Es werden unterschiedliche Alter in der Fachliteratur genannt. Es werden Alter von 32-34 Jahren angegeben.
Mein Super-Matz wird im Juli 27 Jahre! Für das Tier lebe ich nur noch, es ist mein ganzer Stolz.
Es graut mir vor dem Tag, wenn mal meine heißgeliebte Liesbeth einmal stirbt!
Herzlichen Dank im voraus für Eure netten Antworten. Euer Tommy.
 
Hallo Tommy,

diese Frage kann KEINER beantworten, es gibt immer nur ungefähre Anhaltspunkte, Durchschnittswerte. Dies ist beim Menschen ja auch nicht anders.
Ein Mohrenkopfpapagei kann somit mit 27 Jahren sterben, kann aber auch 35 Jahre alt werden. Wie gesagt, das Durchschnittsalter wird angeben mit ca. 30 -35 Jahren, mal kann es mehr sein, mal weniger!
 
Meiner ist ca 37 Jahre alt geworden , er war noch ein Wildfang . Dieses Jahr im Februar ist er gestorben. Er war halt die letzten Jahre ruhiger , ist nicht mehr geflogen etc
halt Alterserscheinungen . Ansonsten war er noch fit.
 
Thema: Alter
Zurück
Oben