Henne legt ständig Eier

Diskutiere Henne legt ständig Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Meine Henne legt ständig Eier. Jetzt hatte ich sie extra nur 2 Stunden am Tag aus dem Käfig gelassen. Jetzt hat sie heute morgen...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo zusammen,
Meine Henne legt ständig Eier. Jetzt hatte ich sie extra nur 2 Stunden am Tag aus dem Käfig gelassen. Jetzt hat sie heute morgen schon wieder ein Ei gelegt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.
Jetzt muss ich sie Wohl wieder eine Zeit in den Käfig sperren.
Im Käfig machen sie dann immer ein totales Theater.
Viele Grüße Susanne
 
hat sie einen Nistkasten zur Verfügung? Füttert das Männchen sie?
Und was heisst "legt ständig Eier"? Seit wann, wieviele? Nimmst du sie weg oder lässt du sie brüten (auf Plastik?)

Musst also schon etwas mehr berichten.

Oder soll man sich das hier mühsam zusammen suchen?
 
Hallo,
Ich denke das Eierlegen hat was mit dem Freiflug zu tun. Da sind sie ständig auf Höhlensuchen
Die hatten Anfang des Jahres 12 Eier gelegt.
Haben aber nur Zeitweise gebrütet. Hatte ihnen die Eier dann weg genommen und die Vögel in den Käfig gesperrt.
Sie waren in der Mauser. Dann hatte ich sie täglich 2 Stunden rausgelassen. Jetzt hat die Henne schon wieder ein Ei gelegt. Da keiner auf dem Ei sass, sitzen sie jetzt wieder im Käfig und schreien rum. Im Wettstreit mit den Vogeln draussen.
Immer werden die brutig. Ich trau mich schon gar nicht sie Mal zu duschen, oder ihnen ein Leckerli zu geben.
Viele Grüße Susanne
 
Ja, mit der Blumen-Dusche. Finden das super toll. Mache es aber kaum noch, da das auch die Brutugkeit fördert.
Habe ihnen keinen Nistkasten hingestellt, weil sie ja gar nicht brüten sollen.
Das Männchen füttert sie nicht, singt ihr aber ständig was vor.
Eben hatten sie schon wieder gevögelt.
Viele Grüße Susanne
 
Duschen fördert die Brutlust?
Das ist mir neu :nene:

Wie sieht die Ernährung aus?
 
Ich füttere Nymphensittich spezial extra mageres Futter und mische es mit einem Viertel normalem Nymphensittich Futter aus ricos Futterkiste.
Ganz selten bekommen sie Kolbenhirse.
Viele Grüße Susanne
 
Thema: Henne legt ständig Eier

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
560
1941heinrich
1941heinrich
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
767
Jorge2301
Jorge2301
F
Antworten
2
Aufrufe
807
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben