Wendehals und ???

Diskutiere Wendehals und ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wie jedes Wochenende eine Bitte um Bestimmungshilfe. Ich habe meiner ersten Wendehals gesichtet - hoffe ich zumindest, deswegen stelle ich ihn zur...
Kleeblattpeter

Kleeblattpeter

Mitglied
Beiträge
110
Wie jedes Wochenende eine Bitte um Bestimmungshilfe. Ich habe meiner ersten Wendehals gesichtet - hoffe ich zumindest, deswegen stelle ich ihn zur Bestimmung mit ein. Beim zweiten komme ich leider zu keinem eindeutigen Ergebnis, weswegen ich um eure Expertenmeinung bitte.

Wie immer: Herzlichen Dank!DSC04623.JPG DSC04607.JPG DSC04610.JPG
 
Hallo

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber den Wendehals kann ich bestätigen.

Die andere Vogelart überlasse ich jetzt mal den wirklichen Experten.
Ein Rohrsänger ist es sicher, aber welcheres ist, kann ich ohne Bestimmungsbuch leider nicht mit Sicherheit sagen.

VG Birderswiss
 
Rein optisch für mich eher ein Sumpf- als ein Teichrohrsänger.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wendehals und ???

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
358
h8cru
h8cru
W
Antworten
3
Aufrufe
639
swift_w
swift_w
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
374
Zilpzalp123
Zilpzalp123
neuntöter
Antworten
7
Aufrufe
1.940
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben