Pflaumenkopfsittich

Diskutiere Pflaumenkopfsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe mal eine Frage. Woran kann das liegen, dass meine jungen Pflaumen extrem langsam wachsen? Habe 5 Junge gehabt wo nur einer überlebt...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo!
Habe mal eine Frage.
Woran kann das liegen, dass meine jungen Pflaumen extrem langsam wachsen?
Habe 5 Junge gehabt wo nur einer überlebt hat.
Bei dem anderen Paar von 5 Jungen bis jetzt 3 gestorben.
Paare sind blutsfremd.
Woran kann es liegen?
Habe einen jungen zur Handaufzucht.
Er ist ca.30 Tage alt. Aber er ist sehr klein.
Kann ich ihn eventuell irgend wo unterlegen.
Habe sonst Princess of Wales und Schwalbensittiche und Königssittiche die jeweils junge haben.
Wer kann mir eventuell helfen?
Gruß Frank
 
Hallo Frank,

das kann Dir so keiner sagen, denn es fehlen leider alle Informationen um mit dem Raten und Abschätzen zu beginnen.

Wie hälst Du die Pflaumenkopfsittiche?, welche Größe der Voliere, Sichtkontakt zu welchen Vögeln in Nachbarschaftsvolieren, Gitterkontakt zu anderen Vögeln? Besetzung der Voliere?
Wie ernährst Du die Vögel, was füttern die Altvögel? Sind die Vögel gesundheitlich überprüft, Kotproben?
 
Hast du Bilder.
ansonsten kann ich mich den Fragen Uwes nur anschließen.
 
Da gibt es viele Ursachen. Bei meinen Pflaumen hatte ich das Problem dass die befruchteten Eier garnicht erst geschlüpft sind. Ich denke mal dass bei mir als Ursache das Alter anzusehen ist. Die 2 sind noch recht jung (2 Jahre).Die Henne saß mehr vor dem Kasten und nicht auf ihren Eiern.
Bei einem Halsipaar habe ich auch auf ähnliche Weise alle 3 Küken eingebüst. Die Küken waren auch total unterentwickelt. Ich vermute dass sie nicht richtig vom Paar versorgt wurden. Die Henne war sehr nervös und viel außerhalb des Kastens anzutreffen. Vom Hahn waren auch keinerlei Aktivitäten seine Henne und Küken zu versorgen zu beobachten.
 
2 Jahre sind auch etwas Jung.
 
Hallo,mein Paar ist von 2015.
Das eine Paar hat das erste mal Junge gehabt.Laut dem Vorbesitzer hat es bei ihm nichts gemacht.
Und bei dem anderen Paar ist die Henne dieses Jahr zu dem Hahn gekommen.
Die alte Henne ist dieses Jahr gestorben und der Hahn hat sich diese Henne gesucht.
Der Hahn ist von 2015 und die Henne ist von 2013.
Es soll eine erfahrene Henne sein die auch schon junge hatte.
Habe bei beiden Paare nur jeweils 1 Junges bekommen.
 
Thema: Pflaumenkopfsittich

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.553
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.803
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.513
Makassy
M
Zurück
Oben