Brauche Rat zu Waschpulver (Neuling)

Diskutiere Brauche Rat zu Waschpulver (Neuling) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich bin mir nicht sicher unter welchem Thema ich das posten soll, sorry! Ich suche nach einem Wäschewaschmittel und shampoo (für mich)...
Y

yvonne

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher unter welchem Thema ich das posten soll, sorry! Ich suche nach einem Wäschewaschmittel und shampoo (für mich) dass nicht giftig für meinen Vogel ist. Könnt ihr mir eines empfehlen ?
Ach und noch eine Frage ist ein Air purifier ok für Papageien ?

Liebe Grüße und vielen Dank für jede Nachricht.
 
Was hat dein Waschmittel oder Shampo mit deinem Vogel zu tun?? Das musst du schon gezielter erklären.
 
Hallo Yvonne,
wenn Du damit meinst, dass Dein Vogel gern in den Haaren rumwuschelt und daran knabbert - das Shampoo ist dem egal, denn das wäschst Du ja wieder raus. Aber schau, dass Dein Vogel nicht das Haarspray oder Gel, frische Farbe oder weiß der Geier was wegknabbert, das dürfte nicht so gesund sein. Dass man einen Vogel nicht mit Waschmittel waschen darf.... setze ich mal voraus, dass Dir das klar ist....

Air purifier kenn ich nicht, klingt aber nach Lufterfrischer und alles, was Du an Chemie in die Luft sprühst, ist schädlich für Deinen Vogel.

LG Evy
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Evy. Wie du erkannt hast, hatte ich Angst dass das Shampoo (Duft und etwaige Rückstände wie Silikon )ihm schaden könnte wenn er an meinen Haaren knappert . Das Waschmittel das ich gerade verwende riecht ziemlich nach Parfum und ich hatte in einem Forum aus Amerika gelesen, dass der Geruch vom Waschmittel schädlich sei. Ein Air purifier (sorry für mein Deutsch) ist ein Gerät das die Luft filtert. Hoffe ich hab es jetzt besser erklärt. Sorry .

Liebe Grüße und Danke!
 
Hallo Karin, ich habe einen Lori. Der Luftreiniger (Danke) ist von Philips series 2000, und ist die Sorte mit Filter (nicht die Ionen Version).
 
Wir Vogelfans müssen auch oft nach dem Bauchgefühl handeln. Yvonne, wenn Du das Gefühl hast, der Duft Deiner Haare sei zu stark für die wirklich empfindlichen Atemwege Deines Vogels, und wenn der gerne und oft drin rumwuschelt, dann wechsle das Shampoo. Der Luftreiniger wird in dem Fall nichts bringen, denn richtig inhalieren tut der Geier den Duft, wenn er in den Haaren ist und die ausdünsten.
 
Hallo Karin,
ich habe nur einen. Wir haben ihn erst seit gestern. Er bleibt jedoch nicht alleine. In 3 Wochen bekommt er einen Partner. (den er selbst aussuchen darf).

Hallo Evy,
nein eigentlich denke ich nicht dass meine Haare sehr riechen, ich wurde nur verunsichert als ich in einem amerikanischen Forum gelesen hatte, dass viele die Shampoos und Waschmittel etc. wechseln und wollte daher nachfragen.

Danke euch beiden und einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brauche Rat zu Waschpulver (Neuling)

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
203
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben