Gouldamadine Hahn verliert Federn am Kopf

Diskutiere Gouldamadine Hahn verliert Federn am Kopf im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo liebe Leute Ich habe ein gouldamadinen Hahn der verliert Federn am Kopf. Was kann ich dagegen tun ? Wovon kommt sowas ? Danke im...
A

Arnold amadino

Neuling
Beiträge
26
hallo liebe Leute

Ich habe ein gouldamadinen Hahn der verliert Federn am Kopf.

Was kann ich dagegen tun ?

Wovon kommt sowas ?

Danke im Voraus für jede Antwort.
 
Das kann sein.

Ich habe leider noch nie eine Mauser bei Vögel erlebt deswegen kann ich schlecht erkennen ob es was mit der Mauser zutun hat.

Bin erst seit 8 Monaten Vogel Besitzer.

Also falls es die Mauser ist was kann ich da am besten tun ?
 
Mach ein Foto. Das kann die Mauser sein, muss aber nicht.
 
Wohl Stoffwechselstörungen..Leberschaden..
Ernährung?
Mauser..zuletzt mausert der Vogel Kopf-und Schwanzgefieder, also sollte er bei einer Mauser ja dann zuvor schon teilweise wie ein Igel ausgesehen haben..Federkiele.
Gruß
 
Was kann ich dagegen tun ?

Ich würde dem Hahn gerne helfen
 
Das hatte ich auch bei meiner Gouldamadine und jetzt nach der Mauser ist es wieder weg
mir wurde gesagt das haste manchmal, vielleicht liegt es an Stress
 
Thema: Gouldamadine Hahn verliert Federn am Kopf
Zurück
Oben