totes aus nest

Diskutiere totes aus nest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo gemeinde kinder habe heut von dach balkon vogelnest auf den boden 3 kück gefunden. 2 totes und 1 gutes. es ist traurig. wie soll 1 gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vögel-63

Vögel-63

Balkonvögel füttern
Beiträge
163
hallo gemeinde
kinder habe heut von dach balkon vogelnest auf den boden 3 kück gefunden. 2 totes und 1 gutes.
es ist traurig.
wie soll 1 gutes kück noch zurück in nest oder selber pflegen? was ist der tipp?

dankeschön
 
Hallo Tarek,

die Kinder haben das Nest unten auf dem Boden gefunden? Also heruntergefallen oder heruntergerissen und zerstört, mit Küken darin?
Dann musst Du das überlebende Küken so schnell wie möglich in eine Wildvogelauffangstation bringen. Selber aufziehen ist sehr schwierig, Jungvögel brauchen kleine Insekten - und vielleicht hat das Kleine vom Sturz was abbekommen. Am besten Du rufst bei einer NABU-Vogelauffangstation in Deiner Nähe an, oder die Notfall-Nr. von den umliegenden Tierärzten, die kennen sicher auch Adressen, wo Du das überlebende Vogelkind hinbringen kannst. Zu Fachleuten, die sich damit auskennen.

Und dann stellt sich die Frage, was ist passiert?
Wer hat das Nest heruntergerissen? Kann man vermeiden, dass sowas nochmal passiert?

LG Evy
 
hallo frau evy
viel informatione. danke.
kinder wollen spielen.

dankeschön
 
Aber nicht mit dem kleinen Vogelkind. Das ist Dir aber ja klar, oder?
Wie meinst Du das: Kinder wollen spielen? Haben die Kinder beim Spielen das Nest heruntergerissen?
 
es ist verbote kinder spielen und vögel.
das ist normal gesetz.
dankeschön
 
ok. es ist erledigt.leider.

dankeschön
 
weiter geht es sogesagt jetzt wieder.
 
es ist verbote kinder spielen und vögel.
das ist normal gesetz.

Tarek, was meinst du damit?

. 2 totes und 1 gutes.

Was hast du mit dem Küken gemacht?

Aber nicht mit dem kleinen Vogelkind. Das ist Dir aber ja klar, oder?
Wie meinst Du das: Kinder wollen spielen? Haben die Kinder beim Spielen das Nest heruntergerissen?

Möchte dich bitten die Frage von Evy noch zu beantworten.... auch ich wüßte gerne wie und was da genau passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo frau samzora,
gutenacht ersmal.
es ist passiert das ein vogel nest von balkon dach gefallen mit 3 kücken und es ist alle tot.
1 kück hat noch gelebt aber kinder spiele und es ist verboten.

ich habe gelese wenn mensch die kücke anfassen ist sogesagt geruch mit dabei und eltervogel will nicht kück nehmen.

sogesagt.

dankeschön
 
ich habe gelese wenn mensch die kücke anfassen ist sogesagt geruch mit dabei und eltervogel will nicht kück nehmen.

Hallo Tarek

Diese Aussage stimmt nicht!
Wenn sie wahr wäre, könnte man keine Vogelbabys beringen (Ring an den Fuss machen) und das tut man aber.

Es gibt Tiere, deren Jungtiere man nicht anfassen darf, zum Beispiel das Reh oder der Feldhase.

Aber bei Vögeln ist das ganz und gar nicht so.

Hoffentlich klang meine Korrektur nicht zu hart, aber ich will nicht, dass sich hier im Vogelforum falsche Aussagen verbreiten.

Also, noch mal zur Wiederholung: Vogelküken darf man anfassen, aber auch nur, wenn nötig. (z.B. wenn ein Vogel aus dem Nest gefallen, oder verletzt ist).


Lebt das Küken noch, von dem du gesagt hast? (du hast zwar etwas gesagt, aber das habe ich nicht ganz verstanden)

VG Birderswiss
 
hallo herr birderswiss
dankeschön für die tips. ok küke werden geholfen wen man nur kurz sogesagt sie anfasst zum helfen.
leider sind alle küke tot. es war kein glück dabei.

es ist interesant mit viele weisen von tips zu vögeln und wildvögel so lernen wir mehr sogesagt dazu von der gemeinde.
groser dankeschön
 
Hallo Tarek

Diese Aussage stimmt nicht!
Wenn sie wahr wäre, könnte man keine Vogelbabys beringen (Ring an den Fuss machen) und das tut man aber.
Hoffentlich klang meine Korrektur nicht zu hart, aber ich will nicht, dass sich hier im Vogelforum falsche Aussagen verbreiten


VG Birderswiss
Hallo!
Das möchte ich auch nicht. Daher korrigiere ich Dich, Sorry dafür... Es gibt keine Vogelbabys. Es sind keine Menschen, Deren Säuglinge werden als Babys bezeichnet. Im Nest nennt man Vogeljunge Nestlinge. Sobald diese das Nest verlassen haben, bezeichnet man sie als Ästlinge.
Hallo Tarek!
Dazu ließ bitte hier:
Nestlinge und Ästlinge unterscheiden - Wildvogelhilfe.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es heist küken nicht vogelbabys oder sogesagt besser nestling jetzt?
ok. dankeschön
 
Hallo!
Das möchte ich auch nicht. Daher korrigiere ich Dich, Sorry dafür... Es gibt keine Vogelbabys. Es sind keine Menschen, Deren Säuglinge werden als Babys bezeichnet. Im Nest nennt man Vogeljunge Nestlinge. Sobald diese das Nest verlassen haben, bezeichnet man sie als Ästlinge.
Hallo Tarek!
Dazu ließ bitte hier:
Nestlinge und Ästlinge unterscheiden - Wildvogelhilfe.org

@-AH-

Ja, da hast du recht, ich wusste das auch. Ich schrieb "Vogelbabys" weil ich nicht wusste, ob @Vögel-63 "Nestling" versteht. (das ist nicht böse gemeint!)

Aber trotzdem danke für die Korrektur.

VG Birderswiss
 
hallo.
ich verstehe. ok.
es geht weiter.

dankeschön
 
Was meinst du damit?

Er möchte sicher wissen, was er noch für die Vögel tun kann.

Tarek,
du machst für "deine" Wildvögel schon eine ganze Menge, du hast alle Tips und Ratschläge umgesetzt....finde ich sehr bemerkenswert!
Freue dich an den Pipsis, beobachte sie weiterhin, fotografiere fleißig und lass uns doch einfach an deiner Wildvögel-Begeisterung teilhaben, indem du uns ein paar von deinen Fotos einmal präsentierst.
 
Oh, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung...danke für die Belehrung!

.....und Tarek versteht es übrigens.

Jeder kleine Ausrutscher, der alles andere als böse gemeint ist, wird einem hier angekreidet.:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: totes aus nest

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.143
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
856
harpyja
harpyja
Zurück
Oben