Hugo & Maja 2019

Diskutiere Hugo & Maja 2019 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten von meinem Zuchtpaar "Hugo&Maja". Sie haben den Winter sehr gut überstanden und sich von der...
Heute gab es für die ersten drei die Ringe: 173g, 164g, 159g. Das Kleinste hat 125g und muss noch drei Tage auf den Ring warten.
Alles ist gut! Morgen werde ich nochmals den korrekten Sitz der Ringe prüfen. Sie werden gut von Hugo&Maja versorgt.
 
Heute war mal wieder Gewichtskontrolle. Selbst das Kleinste hat mächtig aufgeholt und wiegt nun deutlich über 200g. Die Ringe sitzen auch perfekt. Ende nächster Woche hat sich die "Dame vom Amt" zur Kontrolle angesagt. Dann gibt es die CITES-Papiere. Schaut selber:IMG_0336-1.jpg IMG_0342-4.jpg IMG_0339-3.jpg IMG_0338-2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0336-1.jpg
    IMG_0336-1.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0342-4.jpg
    IMG_0342-4.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0339-3.jpg
    IMG_0339-3.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0338-2.jpg
    IMG_0338-2.jpg
    682,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0336-1.jpg
    IMG_0336-1.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 2
Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, als die beiden Alten in der AV waren und wieder mal kontrolliert und gleichzeitig die Einstreu im Kasten gewechselt. Die Jungen sind so gewachsen, dass ich sie dazu in einen Eimer verfrachten musste. Sie wiegen jeweils reichlich über 300g. Die Federn am Kopf sind schon komplett, die Schwungfedern sprießen auch schon. Bei der nächsten Kontrolle werde ich jeweils zwei Kiele ziehen und damit das Geschlecht bestimmen lassen.
IMG_0344-1.jpg
 
Die DNA-Probe ist unterwegs ins Labor. Ab jetzt nehme ich "Wetten" entgegen. Die "Dame vom Amt" war auch sehr zufrieden und hat die CITES-Anträge mitgenommen.
 
Die kleinen Racker kommen nun bald in das "Halbstarken-Alter". Dei Konturfedern sind fast alle da und es wird nach Futter gebettelt, was das Zeug hält. Beide Elterntiere sind abwechselnd im Kasten und stopfen die hungrigen Schnäbel. Bei vier Jungen eine beachtliche Leistung:

IMG_2134-1.jpg
 
Dein Quartett sieht gut aus. Fein macht ihr das. :zustimm:
 
54DB9DB1-C4C3-4CC5-AF97-4E9CB2F1A2C6.jpeg Manchmal möchte man den Kerlchen den Hals rumdrehen. Aber sie tun eigentlich nur ihre „Pflicht“:
 
Sie sehen wunderbar aus. Kräftig, gesund, aufmerksam und mutig.
Gute Arbeit....
LG
Marion L.
 
Letztes Foto: Alle vier sind nun in der "großen" Welt unterwegs:

IMG_0442-1.jpg

Damit ist dieser Bericht für dieses Jahr abgeschlossen. Für drei dieser herrlichen Vögel suche ich nun noch ein neues zu Hause.
Ich verabschiede mich bis zum hoffentlich nächsten Bericht von meinem Erfolgspaar "Hugo&Maja", die das alles völlig selbstständig hinbekommen haben!

Bis bald, WHasse
 
Da ist ja einer schöner als der andere...
 
Thema: Hugo & Maja 2019

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.404
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.562
WHasse
W
W
Antworten
106
Aufrufe
11.511
Ingo
Ingo
Zurück
Oben