Seegrasseil gesund? Oder schädlich?

Diskutiere Seegrasseil gesund? Oder schädlich? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Da ich viel Bastel bin ich jetzt auf Seegrasseil gekommen. Es lässt sich gut verarbeiten und da es ja nur aus Seegras ist, sollte es ja...
Meow

Meow

Mitglied
Beiträge
100
Hallo

Da ich viel Bastel bin ich jetzt auf Seegrasseil gekommen. Es lässt sich gut verarbeiten und da es ja nur aus Seegras ist, sollte es ja nicht gefährlich sein.

Jetzt ist es aber so das meine wellis voll drauf abfahren und das Seil schon fast mehr bearbeiten als das Balsaholz was darauf gefädelt ist. Ich denke auch das die das fressen.

Kann das schädlich sein? Es ist nur Seegras zum Seil gemacht. Nichts weiter.

Lg und danke für die kommenden Antworten.
 
Vielleicht ist auch grade das der Grund, warum sie so drauf abfahren und Teile davon fressen...
 
Ich würde auch vermute, dass da noch einiges an Salz drin ist.
Ich benutze das Zeug für die Korbflechterei und so bald es feucht wird, riecht es sehr nach „Meer“.
 
Also lieber weglassen? Ich dachte ich hätte jetzt ne gute Alternative gefunden die nicht gefährlich ist. Kann ich das Salz vielleicht auswaschen oder so?

Baumwolle, sisal und Hanf nehme ich gar nicht mehr, da die doch immer auch so dran spielen.
 
Klar, warum sollte man es nicht auswaschen können? Muss dann halt nur gründlich durchtrocknen, damit es innen nicht stockig wird.
Kannst ja auch einfach mal dran lecken und gucken ob es salzig schmeckt. Ich bin da nicht so pingelig mit sowas.
Warum nimmst du kein Hanf oder Flachs oder so mehr?
 
Hanf ist zu hart und gefährlich, Flachs kenne ich so nicht aber es sieht nicht grade weich aus. Ich möchte nicht das die kleinen was verschlucken und sich dann verletzen.
 
Thema: Seegrasseil gesund? Oder schädlich?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
483
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
430
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
6
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben