Enzo ist gestorben - und Strolchi ist eingezogen

Diskutiere Enzo ist gestorben - und Strolchi ist eingezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, vorgestern ist ohne jede Vorwarnung und Anzeichen plötzlich unserer Hahn gestorben. Vormittags ist er noch lustig rumgeflogen...
siehste, wenn´s Dich im Grunde nicht interessiert, kann´s Dir eigentlich auch egal sein. Aber ich erkläre es Dir gerne etwas ausführlicher....aber per PN - schließlich wollen wir den Fred hier doch nicht weiter stören, gell ?

ne, egal isses mir nicht, dann hätte ich Dich nicht angesprochen ;-)
Aber Problem per se ist für mich was anderes , Cara die nun auf Deine PN wartet ;-))
 
haha! Was geht denn hier ab?
Ich wurde per PN von Andreas auf den sparsamen Gebrauch der Sonnenblumenkerne hingewiesen.
Hab dann zurückgeschrieben, daß wir eh pro Sperli nur 5 Stück am Tag geben.
Bittet streitet euch nicht!! Dafür das das Forum wie zu toll und wichtig!!
Gerade für solche Leute wie MICH! :0-

Liebe Grüße und ich wünsche uns alle ein friedliches Forum
 
hups ich nix deutsch!!
jetzt nochmal:

Dafür ist das Forum viel zu toll und wichtig!!!!

Jetzt hab ich's können ;0)
 
Alles gut Bettina ;-)

5 Kerne pro Tag ? hier gibts die nur alle paar Wochen mal als Super-Duper-Leckerli ;-))
 
oh oh doch zu viele??
Ich hab mir eingebildet, die Anzahl wäre OK??

Soll ich's auf 1 oder 2 Kerne runterschrauben? Will ja net das meine Süßen es auf der Leber bekommen!!
 
oh oh doch zu viele??
Ich hab mir eingebildet, die Anzahl wäre OK??

Soll ich's auf 1 oder 2 Kerne runterschrauben? Will ja net das meine Süßen es auf der Leber bekommen!!

also ICH würde die gar nicht täglich geben, aber das ist nur meine subjektive Meinung ;-))
 
aber wie bleiben die beiden dann "zahm"????

Ich habs schon mal mit Apfelstückchen versucht, aber dann schaun sie mich nur an als ob ich nicht ganz dicht sei!
 
haha! Was geht denn hier ab?
Ich wurde per PN von Andreas auf den sparsamen Gebrauch der Sonnenblumenkerne hingewiesen.
Hab dann zurückgeschrieben, daß wir eh pro Sperli nur 5 Stück am Tag geben.
Bittet streitet euch nicht!! Dafür das das Forum wie zu toll und wichtig!!
Gerade für solche Leute wie MICH! :0-

Liebe Grüße und ich wünsche uns alle ein friedliches Forum

Ich antworte Dir jetzt mal hier: :D

5 SBK pro Sperlie pro Tag ist VIEL ZU VIEL.....unter "sparsamen Gebrauch" verstehe ich so 5 SBK im Monat. Die Dinger sind sehr fetthaltig und schaden den Kleinen auf Dauer ( Leberschäden !!! ).

Am Besten ganz weglassen. Ich hatte Dir ja Alternativen genannt.
 
aber wie bleiben die beiden dann "zahm"????

müssen sie unbedingt richtig zahm bleiben ? Unsere sind nicht handzahm - trotzdem kommt Nemo auf die Hand, wenn´s KoHi´s gibt. Uns reicht es völlig, wenn sie zutraulich sind und wenn man sie ohne Probleme wieder in den Käfig bekommt, wenn man mal schnell weg muß.

Die Gesundheit der Vögel ist wichtiger als das sie extrem zahm sind. Aber Du kannst sie auch an andere und gesündere Leckerlies gewöhnen: KoHi, Physalis z.B.
 
aber wie bleiben die beiden dann "zahm"????

Ich habs schon mal mit Apfelstückchen versucht, aber dann schaun sie mich nur an als ob ich nicht ganz dicht sei!

Wenn dat Zahme nur auf den SBK beruht, steht es eh auf wackeligen Füßen mM

Versuch einfach , anderes weiter anzubieten, irgendwann geben die kleinen Geister schon auf ;-), meine 4 lieben zB Hagebutten über alles , allerdings sind die von zahm so weit entfernt wie Berlin von Münschen ;-)), wobei ich auch den Anspruch nicht habe.
 
Jahre später stelle ich auch mal wieder was ein. Strolchi ist in der Zwischenzeit ca. 11 Jahre alt. Sugar ist ca 9 Jahre alt. Beiden geht es trotz ihren hohen Alter gut. Strolchi hat etwas Probleme mit seinen Füßchen. Kommt aber gut damit zurecht.
 
Thema: Enzo ist gestorben - und Strolchi ist eingezogen

Ähnliche Themen

Mucha
Antworten
45
Aufrufe
3.832
gegnerS
G
H
Antworten
4
Aufrufe
751
Holzwurm
H
H
Antworten
9
Aufrufe
753
Dotterle
Dotterle

Neueste Beiträge

Zurück
Oben