Laufen Handicap

Diskutiere Laufen Handicap im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! War jetzt schon bei verschiedenen Vogel Ärzten wegen diesem Handicap. Unser Laufsittich hatte vor ca 4-5Monaten Laufpropleme. Hatte stets...
R

Rempi19

Foren-Guru
Beiträge
520
Hallo!
War jetzt schon bei verschiedenen Vogel Ärzten wegen diesem Handicap. Unser Laufsittich hatte
vor ca 4-5Monaten Laufpropleme. Hatte stets angeschwollenes Beinchen. War beim Vogel-
arzt in Karlsruhe, dieser konnte zur herkunft des Problems auch nichts sagen. So dass es
keine andere Allternative gab als Blutabnahme. Gicht wurde zu 90% ausgeschlagen. Danach
wurde Blutbild gemacht, hier auch ohne Ergebnis. Dann wechselte ich den Vogel Dr.
Der auch das gleiche behauptete, wissen nicht wo dieses Problem herkommt. Aber er
spritzte Antibiothika, dann ging es ihm besser, nach 2 Wochen nochmals. Dann ging es
ihm besser, dann wo es ihm besser ging übertrieb er es wieder mit laufen und Fliegen.
Danach ging es ihm wieder schlechter, kann dieses Problem von den Sonnenblumen-
kerne kommen. Diese werden allerdings mit natürlichen Grundnahrungsmittel ge-
mischt.

Rempi19
 
Es sind etliche Fälle von plötzlichen Todesfällen auch bei Ziegensittichen bekannt geworden.
Vermutung...zuviel Sonnenblumenkerne..!?
Reine kohlenhydratenhaltige Ernährung (Hirse. Glanz)wäre doch einen Versuch wert.
Es schadet sicher nicht, aber wenn dann nach Wochen eine Verbesserung eintritt, ist man doch einen Schritt weiter!
Gruß
 
Hallo Gast 2000!
Vielen Dank, für Antwort. Dies wird mir bestimmt weiterhelfen, werde jetzt bestellung
für Kohlehhydraten Ernährung bestellen.

Rempi19
 
Geht schon mit WS-Futter mit etwas mehr Glanz.
viel Erfolg!
Gruß
 
Hallo Gast 2000!
Was bedeutet WS? Bestelle immer, bei Ricos Futterkiste.

Rempi19
 
Hallo Gast 2000!
Da es keine Gicht sein kann, nur 1Beinchen Dick kann es auch nicht von den Sonnen-
blumenkernen kommen. Bleibt nur noch der Ring übrig, werde diese beide Ringe
von den Beinchen enfernen lassen. Ist aber an der Seite, dick wo Ring angebracht ist.

Rempi19
 
Hatte ich etwas von Gicht geschrieben?
Ich tippe eher auf Stoffwechselstörungen durch zu viele Sonnenblumenkerne.
Normalerweise haben die Füße noch 2 mm "luft" ,soviel größer sind die Ringe als der Fußdurchmesser.
Aber wenn ein Fuß anschwillt, ob jetzt durch eine Verletzung oder Entzündung so sitzt er dann natürlich enger. Auf dem Ring sollte eine 5 graviert sein...,für 5mm. Wenn es ein Zuchtring ist?
Hast du ein Foto vom Vogel, möglichst aus dem Nahbereich?
Gruß
PS wenn du aber der Überzeugung bist, daß es keine zu fette Ernährung ist, so müssen wir doch nicht weiter diskutieren. Denn der TA hat sich den Fuß sicher nicht angesehen....und probiert den Ring zu bewegen...macht man ja normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Konnte aus Krankheitlichen Gründen nicht schreiben. Jetzt der Durchbruch, bei unsrer Venus (Laufsittich):
Haben von beiden den Ring entfernen lassen. Wurde dann vom Arzt bestätigt, dass zwischen dem Ring
Bakterien gebildet haben. Jetzt müssen wir am Montag nochmals zu diesem Arzt, weil er erst mal
sehen muß oder testen welches Antibiothika anschlägt. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als es
hieß Gicht ausgeschlossen. Wegen Sonnenblumenkerne: habe bei Ricos Futterkiste jetzt Bestellung
gemacht ohne Sonnenblumenkerne. Diese werden von den beiden sehr gut angenommen. Außerdem,
wurde ich bei dem Händler sehr gut beraten. Er brachte mich nämlich auf die Idee, die Ringe zu ent-
fernen.
Rempi19
 
Thema: Laufen Handicap

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
1.297
esth3009
esth3009
N
Antworten
2
Aufrufe
971
Charlette
Charlette
P
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Pia Kaiser
P
M
Antworten
25
Aufrufe
4.816
Thea
T
elisamaghühner
Antworten
2
Aufrufe
1.099
Quak
Quak

Neueste Beiträge

Zurück
Oben