Kanarienvogel Hitze

Diskutiere Kanarienvogel Hitze im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, was macht ihr gegen die Hitze? Ich wohne im Dachgeschoss, wo so teilweise um die 26-28 C° sind. Habt ihr irgendwelche Ideen, was den Vögel...
Erik777

Erik777

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,

was macht ihr gegen die Hitze? Ich wohne im Dachgeschoss, wo so teilweise um die 26-28 C° sind. Habt ihr irgendwelche Ideen, was den Vögel gut tuen könnte?

Kaltes Wasser und Ventilator ist schon am Start.

MfG
 
Nachts lüften und mehrmals tgl. frisches Wasser /Trink-und Badewasser.
Morgens um 10h spätesten die Schotten dicht.
Vorsicht, der Ventilator ist nicht immer gut, Zugluft auch nicht.
Die Näpfe immer gut reinigen, damit sich keine Keime festsetzen.
Kein Obst/Grünzeug über Nacht im Käfig lassen.
Wenn die Vögel Badegelegenheit haben, auch beim Freiflug, ist das auch ganz willkommen.
Alles Gute und kühlen Kopf bewahren, es geht wieder vorüber, ganz sicher :jaaa:

LG
 
hallo
mit dem Ventilator wäre ich auch sehr vorsichtig
 
Danke, ja der Ventilator ist auf niedrigster Stufe und in Bewegung.
 
Ein Ventilator kann dir zwar die Luft zirkulieren aber kühlen geht nicht. Das fühlt sich für Menschen zwar so an aber es kühlt nicht wirklich. Im gegenteil erzeugt der noch Motorwärme.
Gruß
Terra
Ps. Bis 33 Grad mach dir mal keine Sorgen.
 
Erstaunlicherweise baden meine bei der großen Hitze nicht oder nur sehr wenig. Bei mir im Vogelzimmer waren heute Nachmittag 32 Grad. Trotzdem sind meine Hähne so in Fahrt, dass ich laut um Ruhe gebeten habe (hat nicht geholfen) Ich benutze aber zwischendurch immer die Blumenspritze. Verwöhnt wie sie sind genießen sie es und breiten die Flügel aus .
Wie Samantha schon schrieb, es ist jetzt Vorsicht mit dem Wasser und Futter geboten. Es verdirbt sehr schnell, besonders das Eifutter. Wenn möglich wenig und oft füttern






 
Thema: Kanarienvogel Hitze

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
135
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
194
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben