Frage zum spatz (handaufzucht)

Diskutiere Frage zum spatz (handaufzucht) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe heute mittag einen kleinen spatzen gefunden der noch nackt ist und die augen zu hat. Er piept ab und zu und reisst den mund auf wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisamarie

Neuling
Beiträge
4
Ich habe heute mittag einen kleinen spatzen gefunden der noch nackt ist und die augen zu hat. Er piept ab und zu und reisst den mund auf wenn ich ihm tote insekten füttere. Jedoch habe ich absolut keine ahnung wie oft und wie viel gefüttert werden muss. Das nest war nicht auffindbar und die eltern haben ihn nicht mehr gefüttert. Haben ihm zur stärkung eine traubenzucker lösung in den schnabel getropft da wir es in anderen foren gelesen haben.
 
Kann man ihm auch aufgeweichte haferflocken körner geben ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626-220246_Gallery.jpg
    Screenshot_20190626-220246_Gallery.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 15
hallo Lisamarie
schau mal hier in diesem Unterforum bei den oben als wichtig festgemachten Themen, da gibt es zwei zur Spatzenaufzucht
kann das jetzt leider nicht verlinken, bin nicht am PC
 
Unser spatz ist erst ein paar tage alt. (hat noch keine federn aber die augen offen). Ich habe mir alle 30 min einen wecker gestellt. Jedoch hat er da meist keinen hunger. Erst so 40-50 min später meist. Er schläft nach jeder fütterung ein (nachdem er gekotet hat). Soll ich ihn dann immer wecken oder warten bis er nach 40 min selbst wach wird und piept?

Spatz.jpg
 
habe beide Themen zusammengehängt
 
Hallo Lisa Marie, was ist aus dem Spatz geworden? Könntest du ihn erfolgreich Aufziehen? LG Geli
 
da kommt wohl keine Antwort mehr, sie war seit 29.6.2019 nicht mehr online
 
Danke, bin neu hier und hätte mich einfach interessiert.
 
neu hier? und registriert schon seit 24.6.2021?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum spatz (handaufzucht)
Zurück
Oben