Mönchsittich Vererbung

Diskutiere Mönchsittich Vererbung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich im Netz nichts Konkretes über die Vererbung der Mutationen bei Mönchen gefunden habe, suche ich Züchter, die mir dahingehend...
H

HannesXD

Mitglied
Beiträge
114
Hallo,

da ich im Netz nichts Konkretes über die Vererbung der Mutationen bei Mönchen gefunden habe, suche ich Züchter, die mir dahingehend weiterhelfen können. Mir genügt auch nur eine Aussage, wie die jeweiligen Mutationen vererben, denn Kenntnisse zur Vererbung sind genügend vorhanden.
U.a. würde mich die Vererbung von Pallidino interessieren. Verhält es sich da wie bei Pastelino Agas, d.h. ist es eine Mutationskombination von zwei rezessiven Mutationen?
Auch habe ich gehört, dass es bei Mönchen SL & NSL inos gibt. Worin kann man diese unterscheiden? Bei meinen bisherigen Arten gab es immer entweder sl oder nsl.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hallo, ein Pallidino stammt aus der Verpaarung von Ino X pallid und ist immer ein Hahn. Ist eine SL- Vererbung. Es gibt bei den INO- Mönchen die SL und die NSL Vererbung. Die meisten sind nach meiner Erfahrung aber SL. Ob man beide optisch unterscheiden kann - keine Ahnung. Ich habe bei den Ino`s nur die SL- Vererbung im Bestand. MfG.
www.halsbandsittiche-neuzelle.de
 
Die meisten sind nach meiner Erfahrung aber SL. Ob man beide optisch unterscheiden kann - keine Ahnung. Ich habe bei den Ino`s nur die SL-.
Hallo Frank,

ich habe beide im Bestand. Optisch lassen die sich nicht unterscheiden. Meiner Erfahrung nach sind tatsächlich die NSL verbreiteter. Aber die wenigsten wissen welche Sie haben und verpaaren munter drauf los.
 
Thema: Mönchsittich Vererbung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben