Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

Diskutiere Lautstärke Rußköpfchenmischlinge im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
S

SunnySaphir

Neuling
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke drauf. Da kriegt man manchmal Kopfschmerzen. Meine Frage ist, ob das im Alter mehr oder weniger wird ? Und ob zu häufiges Abdunkeln mit Rolläden schädlich ist ? Mein Partner arbeitet im Schichtsystem und könnte sonst mit unseren kleinen nur schwer schlafen. Etwas Dunkelheit hilft dabei. Es ist dann so dunkel wie bei einem Gewittertag.
 
Herzlich Willkommen!

......und eine Antwort fällt mir schwer. Schlaft Ihr mit den Vögeln im gleichen Raum ?
.....und was heißt häufiger abdunkeln, wie lange täglich?
Die Vögel brauchen schon zum Leben einen vernünftigen langen Tag um Nahrung aufzunehmen und ihr Leben zu leben.
Lautstärke ist bei Agaporniden schnell ein Problem, denn wirklich leise ist keine Art. Ich will Dir auch die Hoffnung nicht zwingend rauben, aber die Lautäußerungen werden nicht weniger, vielleicht etwas weniger (oder auch mehr) wenn sie sich eingewöhnt haben, aber leise werden sie wohl nie werden.
Es sind mit ihren schrillen Rufen schon recht laute Vögel, aber das liegt auch immer im Auge bzw. Ohr des Betrachters. Einen stört es, viele Nachbarn stört es, andere hören es zwar, aber es stört sie nicht.
Wenn es ein gegengeschlechtliches Paar ist, was es sein sollte, wird es auch mit der Geschlechtsreife nicht ruhiger.
Manche Vögel drehen auch erst richtig auf, wenn sie sich erstmal vernünftig eingelebt haben. Du siehst, einfach wird es nicht!
 
Sind das nicht die Krummschnäbel, die in NRW in Scharen in Freiheit leben?

Wenn ja, die sind wunderschön und wirklich laut.:D

Alles Gute.
 
Nein, die sind es nicht.
Du meinst Alexandersittiche! (Halsbandsittiche)
 
Oh sorry, stimmt, die haben ja einen grünen Kopf.
Zumindest sehen sie ein bisschen ähnlich aus, finde ich.8)
 
Wenn man Esel mit Elefanten vergleicht, kommt auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Vorschein, denn beide Arten sind grau und haben vier Beine.
 
Thema: Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
761
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.443
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.361
Sandra_1x
S
Zurück
Oben